Donnerstag, 28. Juli 2011

Ich haben fertischhhhh

Der Wendeläufer ist fertig. Jetzt geht es mit den Fröschen weiter.
Block  9+10 fehlen  noch, ich hoffe auf ein ruhiges Wochenende.

Aus der Küche

Gestern ,nee vorgestern war ich am Kochen "UTES KARTOFFELSUPPE"
Lecker,ist ja eigentlich nichts aufregendes *lach* aber die farben vom frisch geschnippelten Gemüse waren soooo
schön ,ich mußte einfach ein Foto machen.
Schmecken ........lecker....

Montag, 25. Juli 2011

Sonntag, 24. Juli 2011

Wendeläufer

Gestern bin ich mit den Wendeläufer angefangen.
Das Modell ist aus einer alten " Lena`s Patchwork & Applikationen " Heft 02/2010 ,
das Modell ist in den Heft in bunten Farben genäht, ich hab mal  paar Fotos gemacht.





Ganz fertig bin ich nicht geworden, fehlt der runde Kreis ( Abdeckung) vier Stück brauche ich.

Garten


Meine ersten Äpfel,
Viel zu schön zum ESSEN!!!!!!!

Mittwoch, 20. Juli 2011

Großer Bruder



Auf Wunsch  von Angelika ,der große Bruder vom kleinen Elch.

Die Elche sind los !!!

Ich hatte mal wieder lust Elche zu nähen!!!!
Aus den Buch " Fein eingefädelt " von Anne -Pia Godske Rasmussen.





Ist zwar erst Einer ,aber immerhin ein Anfang.

Dienstag, 19. Juli 2011

Stromausfall bei Frosch Nr. Acht

Beim  nähen des achten  Blocks , hatte ich Stromausfall!!!!!!
Maschine aus , wieder an und fleißig weiter genäht!!!!! Dabei nicht mehr auf die Nadelposition geachtet, mich nur gewundert .......... das der Block nicht die selbe Größe wie die anderen hat ( kommisch).
Aufmachen NEIN .Links und rechts einen Streifen ,bei den Muster ,kein Problem (finde ich).

Drei Blöcke muß ich noch sticken dann habe ich es geschaft!

Montag, 18. Juli 2011

Sets und Frösche

Am Sonntag war , wie man bei uns im Norden sagt " SCHIET_WETTER"
Ich sag dazu "NÄHWETTER" ohne schlechtes Gewissen nähen, nähen, nähen......................
Die letzten Zwei Sets (Tomaten und Mischgemüse ) fehlten noch.
Dann ging es wieder los mit meiner Froschdecke  Block 5-6 und 7 sind fertig !!!!!







Wünsche Euch allen einen schönen Start in die Neue Woche.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Tisch-Sets

Da unsere Fußballdamen ja leider ausgeschieden sind, habe ich mit einen Ohr Fußball gehört!!!!!!
Dabei wurden diese beiden  Gemüese-Sets fertig.
Einmal Gurke einmal Paprika die bunte Mischung und Peperoni kommt noch.
Zum Fußball Ergebnis :


Japan nud USA im Finale !!!!!!!

Sonntag, 10. Juli 2011

Kleine Serviette

Einmal die kleine Serviette fertig.
Die kleinen Kulturtaschen habe ich gestern einmal getestet.


Das mit den Bildern hochladen klappt heute nicht so .
Jetzt doch!!!!
Den kleinen Engel fand ich heute in Glücksburg ,auf den Handwerkermarkt.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Kleinkram

Vielen Dank für die netten kommentare zu meinen Herzquilt.....
Ohne Schleife ist besser.....sehe ich auch so.
Jetzt weiss ich auch wo das Muster herstammt von Agnes Raun aus Ellund.....
Danke Suzan!!!!



Sterne  muss man nicht nur zur Weihnachtszeit nähen , machen sich auch im Sommer nett

Sonntag, 3. Juli 2011

Herz-Quilt

Diesen kleinen Wandbehang wollte ich schon lange nochmal nähen!!!!
erst Stoffe gesucht und dann los.......
Neun Rechtecke  oder mehr 10x 15cm, Herzen  ausschneiden und applizieren (schweres wort für mich)
Die Zwischenstreifen habe ich 3cm breit geschnitten , den äußeren Rand  10cm breit und ein Binding rum und fertig.




Mit Schleife oder ohne was findet ihr besser ?

Tasche mit Fischen


Heute am Sonntag wurde erstmal  die Tasche mit Fischen fertig genäht.
Nur nicht soviel UFOS im Schrank!!!!!!
Die Tasche mit Fischen ist aus der neusten Burda " Patchwork Quilts& Applizieren"