Mittwoch, 28. September 2011

DIE IDEE

Die Idee wie ich mein Bücherregal rette............kam heute in Gestalt meiner Nachbarin ANGELIKA.
Sie gab mir einen guten Tip, den werde ich befolgen!!!!
Rollschneider in die Hand nehmen , durchschneiden ,und drei einzelne Regale nähen.
Den schwarzen Rahmen etwas schmaler und ein rotes Binding rum, und wie sagte Angelika so schön.
Ich wäre da HEMMUNGSLOS .
Ich fands klasse  (lach)
Gut wenn man solche Nachbarn hat,die einem sagen wo es lang geht!!!!
DANKE

Dienstag, 27. September 2011

Etwas für die Seele

Etwas mußte ich machen .......(nach den Frust..lach)
Ein kleines Deckchenn,nach einer Anleitung von ..Butik Kastanja DK...
Kennt ihr die Schmuck-Clips (ich nenne sie einfach so)???

Danke

Vielen Dank für die netten aufmunteren Kommentare (Bücherregal).
Es hat aber kein Zweck......erstmal ist er aus meinen Blickfeld verschwunden.
Mal sehen , nach einen halben Jahr......hol ich ihn wieder raus!
Man kann ja auch vieles SCHÖNSCHAUEN.
Liebe Grüße
Gitta

Montag, 26. September 2011

Sonntag, 25. September 2011

Nicht zufrieden!

Das Top ist fertig ,gequiltet auch,aber es gefällt mir gar nicht!
Zusammen gefaltet versenke ich das Teil auf unbestimmte Zeit in meinen Stoffschrank.

Dienstag, 20. September 2011

Ich weiß nicht so recht !!!!!

Ich weiß nicht so recht ,ob ich das Bücherregal ,nur in Schwarz, oder mit einem kleinen farbigen Quardrat arbeiten soll?

Mittwoch, 14. September 2011

Drei Schräge Vögel

Wenn unser Wetter schon so winterlich ist, kann man getrost an Weihnachtsnähen denken!
Die drei schrägen Vögel ( Nisse-Männer) habe ich Dienstag genäht.

Montag, 12. September 2011

Montag, 5. September 2011

Anleitung- Lampionblumen

Vieleicht möchte ja jemand diese Lampions nachnähen !!!













Das Muster habe ich vor Jahren von einen Bekannten bekommen.
Wenn ich die Schnur festgenäht habe ,gehe ich mit der Nadel runter in die Spitze und ziehe die Lampionblume in Form.
Viel Spaß

Sonntag, 4. September 2011

Und Chaos Pur

Ich bin wieder in Odense.......aber es waren auch soviele Eindrücke....
unteranderen auch ein kleiner Quilt , ein Bücheregal.
Die Buchrücken wurden aus den Webekanten genäht.



Da ich dafür kein Muster habe ,versuche ich es aus  den Gedächnis.
Danach Chaos-Pur

Odense,Projekt Zwei.

Das sind die Loftnisser" Muster ist von Margrets tekstilvaerksted DK"


Diese fünf Nisser, habe ich aber nicht über Pappe genäht, wie es in der Anleitung steht,
sondern nach der Methode " Nähen aufPapier"



Freitag, 2. September 2011