Mittwoch, 30. November 2011

Challenge 2011 Mein Freund der Baum Nr2

So schnell ist der November vorbei,und wieder dürfen wir unsere Blöcke zeigen.
Diesen Monat "die Apfelbäume" in Tanne eingebettet.

Dienstag, 29. November 2011

Stoffreste vom Großen-Schweden

Es waren noch Reste über (vom Großen Schweden),so richtig wußte ich nicht******wegpacken,verarbeiten aber wie???
Sets oder Läufer!


Ich hab mich für Läufer entschieden.
Leider konnte ich ihn nicht richtig in szene setzen(Eßzimmertisch fehlt).
Aber langsam wird das Wohnzimmer wieder ein Raum,Wände wieder glatt gespachtelt.Kann weiter gehen.........

Ganz herzlich begrüße ich meine neuen Leser,
freut mich das Euch mein Blog gefällt.

Sonntag, 27. November 2011

Noch eine Woche.....

Die Dinge sind schon fertig!
Noch eine Sterndecke,
und diese Schale ist noch gefüllt mit "Leichen"


Ich hinke ein bischen hinterher,unser Wohnzimmer ist immer noch eine Baustelle,inzwischen bin ich froh wenn wir am" 24ten" fertig sind.
Nächste Woche gehts auf den Weeserweihnachtsmarkt,hoffentlich nicht so ein Schietwetter wie heute.

Mittwoch, 16. November 2011

Etwas aus dem Archiv

Das war der Weeser Weihnachtsmarkt 2010!!!
In 14 Tagen ist es wieder soweit. Mal sehen ob wir 2011 auch so viel Spaß haben.
Mein Nähzimmer ist ein einziges Chaos ,aber aufgeräumt wird erst nach dem zweiten Advent.
Da ich ja ein Nachtmensch bin, lauf ich jetzt zur Höchstform auf,aber man (Frau) kann sich auch wachnähen,das geht mir oft so.Ich weiß nicht wie es bei euch ist.
Würde mich mal interessieren!!!!!
Eine gute Nacht(lach)
Gitta
Tut mir leid das Bild ist nicht ganz scharf,aber dieses Jahr werden sie besser!!!

Sonntag, 13. November 2011

Lichterbeutel und noch ein Vogelhäuschen.


Lichterbeutel, kann man (Frau) das ganze Jahr gebrauchen.
In einer" lauen Sommernacht"wenn wir mal wieder Sommer haben(lach)machen sie sich richtig gut.
In der Weihnachtszeit erst recht,in Rot-Weiß oder wie auch immer.
 Ein Vogelhäuschen in Grau- Weiß.
Euch allen einen schönen Wochenanfang.
Gitta

Samstag, 12. November 2011

Anleitung Vogelhäuschen Nr 2










Nochmals eine Kurzanleitung
Zwei Stoffe re auf re,einmal Vlies 640 aufbügeln. Schablone rauflegen,Loch anzeichnen,nähen und sauber ausschneiden in den Rundungen einkerben .
Durchs Loch wenden.

Dach :
40x12cm ,zur Hälfte Vlies aufbügeln (640) klappen und nähen (Wendeöffnung)
Haus zusammen nähen, dach drauf annähen oder mit Klebepistole befestigen.

Wenn etwas UNKLAR ist fragt !!
Viel Spaß beim nähen und allen ein schönes Wochenende
Gitta

Anleitung Vogelhäuschen





Ich versuche es mal.......










Ich hoffe ihr könnt die Maße erkennen!!!
Als erstes wird das Loch genäht ,sorgfältig ausgeschnitten und durch das Loch gewendet,versäubert und zusammen genäht. Die Naht oben bleibt offen und wenden.

Donnerstag, 10. November 2011

Vogelhäuschen

Kennt Ihr das Vogelhäuschen?
Wenn nicht****zeige ich gerne wie es geht.Ich kann nicht sagen wo dieses Muster entstanden ist
es ist schon lange in meinem Fondus.
Wenn Interesse besteht ,mach ich beim nächsten Haus eine Foto- Anleitung.
Das Häuschen kann zur jeder Jahreszeit aufgehängt werden ,mit Tanne,also Weihnachtlich oder mit Lavendel und zu Ostern mit frischen Farben und Pipmatz.

Sonntag, 6. November 2011

Ich sehe nur noch Elche und Nissemänner

Eins weiß ich genau!!!!
Das ist der letzte Weihnachtsmarkt den ich mitmache.
Ich sehe nur noch Elche und Nisse. Auf Massenproduktion habe ich keine LUST.
 Ich möchte auch wieder andere DINGE nähen, aber mit den Nähen ist es im Moment auch so ein Problem. Unser Wohzimmer ist entkernt ,überall steht was imWege, unser Leben wird sich in den nächsten Wochen in der Küche und in meinen Nähzimmer abspielen.In der Hoffnung zum Ersten Advent ist wieder alles klar.(Schlafzimmer haben wir noch)lach.

Ich freue mich über meine neuen Leser und begrüße sie ganz herzlich******!!!!
Plötzlich waren es 50 Juhuuuuu