Dienstag, 31. Januar 2012

P.P.-Challenge 2011 Block Nr.4

Mein Block Nr.4
Diesmal habe ich mich für die Birke entschieden.
Vielen dank an Katrin,für ihre Mühe!!!!!

Montag, 30. Januar 2012

Flic-Flac-Decke

So das Top ist fertig,jetzt gehts am quilten........Ein Tipp,wie???????
Entweder nur die grünen Mühlen und den Rosa Rand,oder????

Noch zwei kleine Kosmetik-Taschen aus den Resten von der Flic-Flac Decke.
Mein Schnupfen habe ich auf" Anraten "im Nähzimmer auskuriert!!!!!

Donnerstag, 26. Januar 2012

Anfang Flic-Flac Decke

Heute fiel für mich die Sauna aus!!!
Mit einer Erkältung ,lieber nicht.Vor ein paar Jahren hätte mich so ein Schnupfen nicht abgehalten.
Man (Frau )wird doch älter!!!!!


 Also ran an die Flic-Flac Decke!!! Das Top ist fertig ,Schablone angefertigt,und das zerschneiden geht los. Ich bin immer wieder erstaunt ,wie das Muster schrumpft von 1,20 bleibt nur noch 80cm nach.

Die Bilder sind nicht in der richtigen Reihenfolge.....das bekomme ich immer noch nicht hin.
Ich sag ja man(Frau)wird doch älter,grins!!!!!


Mittwoch, 25. Januar 2012

Ich finde er macht sich gut!!!

Macht sich doch gut auf meinen Eßtisch.Aber es fehlt doch noch einer, für das Side-Bord(meint meinMann)!!!!Mal sehen!!!!
Neue Stoffe sind auch da!
Aber das soll eine Decke in Flic-Flac Muster werden.

Dienstag, 24. Januar 2012

Reste und Häuser



Mein Korb, mit den" Reste -Blöcken"  war dran......aus dem blauem Musterblock(noch ein paar Stoffe ran und rum)und es reichte für ein Scrap-Sack.



Diese Blöcke.......sollten mal ein Restequilt werden.....nun sind sie ein Resteläufer geworden.
Ein bischen ungewöhnlich die Farbzusammenstellung (was für einWort).

Und Häuser 12-16 sind fertig ,ich bin ein bischen im Rückstand.
Ganz herzlich begrüße ich meine neuen Leser!!!!

Sonntag, 22. Januar 2012

GEWONNEN

Ich habe mich tierisch gefreut!!!!
Bei der Verlosung von PETRUSCHKA habe ich superToflapen gewonnen.
Sie paßen perfekt in meine Küche und sooooooo ordentlich genäht "Hut ab"
Vielen lieben Dank
Gitta

Montag, 16. Januar 2012

Ich hatte einen Baustop

Mein Bauvorhaben hat sich etwas verzögert****aber gestern und heute ging es weiter!
Wird auch Zeit damit das Dorf mal langsam eine Kleinstadt wird.

Heute Morgen hatte ich meine Stoffe sooooooo schön sortiert,ich war ganz stolz!!!
Eine Stunde Häuser nähen, und das Chaos ist wieder perfekt...ich weiß auch nicht...wie ich das immer HINBEKOMME?????
Übrigens die kleine drehbare Schneidematte,ist einfach genial!!!!!

Sonntag, 15. Januar 2012

Sewing Room-Sew Along


Meine Januar Aufgabe beim"Sewing Room-Sew Along"!!!!!
Ich habe mich für den" Ironing Board Caddy" entschieden. Oben habe ich nur einen Riegel angenäht,
so kann ich den Caddy auch mal an die Wand hängen ....wie ein Utensilio.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Bücherregale und Nähfeen

Binding ist dran......wieder ein Ufo fertig,jetzt nur noch den richtigen Platz suchen!!

Und das Stickbild"Nähfeen "von Ursula Schertz hat auch wieder sein Platz gefunden.

Dienstag, 10. Januar 2012

Mug Rug , Ufos und Scrap Sack



Wie schrieb Angelika so schön......ich hatte heute einen Lauf.....!!!
Den hatte ich heute auch!!!
Es wurden einige Mug Rug`s genäht.Dann habe ich mein Bücherregal wieder vorgeholt.
Ich versuche es jetzt mal mit einem farbigen Binding(oder sie verschwinden wieder im Schrank)
Dann das Lustprogramm ...einScrap-Sack

Donnerstag, 5. Januar 2012

Building House from scrap

Nach langen Zögern  "auch ich mach mit"
Nachdem das erste Häuschen in die Tonne ging (als wenn ich noch nie PP-technik genäht habe),
so habe ich mich angestellt.Kurz vor einem Nervenzusammenbruch,und den Entschluß .....ich mach das nicht mit!!!!! ******
Die Vorlage habe ich dann um 70% vergrößert, mir dann selbst Mut zugesprochen...und siehe da, die ersten zwei sind fertig(links im Bild sieht ihr den Schrot)das bewahre ich aber auf;wenn ich mal nichts zum lachen habe.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Rosendecke

Endlich hat meine Rosendecke ihren richtigen Platz gefunden,und sie kann wieder ans  Tageslicht kommen.

Dienstag, 3. Januar 2012

Er steht doch im Wohnzimmer!

Nachdem der Neu(Alte) Schrank, ein paar Tage im Flur stand ,wo er auch stehen sollte,
habe ich heute meinen Mann doch davon überzeugt"laß uns mal schauen " wie das Gute Stück sich im Wohnzimmer macht!
Ein bischen wiederwillig,aber dann doch mit angepackt,und rein gings in die Stube.

Gardinen habe ich wieder abgenommen.
Da bleibt er auch erstmal (ich kenne mich ja) stehen!!!!

Montag, 2. Januar 2012

Challenge 2011 Mein Freund der Baum Nr3

Mein Freund der Baum Nr 3
Diesmal war die Tanne dran,paßte doch auch .
Darum wurde der Block auch im Weihnachtsbaum fotografiert!

Sonntag, 1. Januar 2012

Ein Frohes Neues Jahr 2012

Ein gesundes Jahr 2012!!!!!
Am Freitag war die Überraschung Groß!!!!!!!
Mein alter Schrank ist endlich da , hatte nicht mehr damit gerechnet.
Die Überraschung ist meinen Mann gelungen.
Er muß noch etwas aufgearbeitet werden,neue Gardinen (oder keine,mal sehen )
Wo er denn steht, im Flur oder Wohnzimmer ist noch nicht ganz raus.