Sonntag, 29. April 2012

Maritimes

Bei uns in flensburg ist es noch immer kalt und windig .Nichts mit sommer!!!

das richtige wetter zum nähen......etwas maritimes,für die sommer- deko(wen er dann kommt,
 der sommer!!!!!!!)
Jetzt schau ich mir erstmal an, was ihr die letzten zwei wochen so gemacht habt.
Auf zur Bloggerrunde!!!!.
Eine schöne (warme) woche wünsch ich euch allen.
Ach das noch ....meinen mißglückten lasange-quilt...zeige ich kommene woche....wenn ich ihn, ein bischen aufgehübscht habe(lach)

Montag, 16. April 2012

Zwischendurch!!


Zwischen meinen NYB-Blöcken ,mußten drei Mug Rugs genäht werden.
Aus den Buch von Christa Rolf"Mug Rugs genäht und gepatcht".
Kann ich nur empfehlen,tolle Vorschläge.

Sonntag, 15. April 2012

Ich konnte es doch nicht lassen!!!!

Donnerstag Abend suchte ich ein Muster,ich hatte es einer Kursteilnehmerin versprochen.
 Es mußte in einem  älteren Heft gewessen sein (aber Frau hat ja viele ältere Hefte),also sämtliche Patchwork-Hefte durchgeblättert.
Dabei fand ich eine Anleitung für ein"New York Beauty"Quilt und ich konnte es nicht lassen!!!!


andere Farben und los ging es.
Ein Block habe ich geschaft ,dann wurde der Schnupfen immer unangenehmer und Sofa war angesagt!!
Ach das Muster das ich gesucht habe habe ich dann auch noch gefunden!!

Dienstag, 10. April 2012

Einiges geschaft

Am Oster-Montag ,das Wetter....Regen,Regen.....Also Nähmaschine raus.Besuch hatte sich nicht angesagt,so konnte ich den zweiten Ostertag nähen.

Als erstes waren die Weihnachtsläufer dran,Mai ist Übergabe!
Dann habe ich endlich meine Flic-Flac Decke fertig(wieder ein Ufo weniger)




Das Lustprogram war die Tasche..."Die Große"aus der neusten Lena "Wundervolle Patchworktaschen"

Sewing Room-Sew Along


Meine April Arbeit!
Bei Liz hierhttp://liz-moments.blogspot.de/..ich glaube es klappt mit dem Verlinken(grins)
Ich habe mich für "Tea Cup Flower" Nadelkissen entschieden.

Donnerstag, 5. April 2012

Frohe Ostern mit Weihnachtsläufer

Ja ihr schaut richtig "Weihnachtsläufer" zu Ostern!!!
Es ist ein Geschenk für jemanden der im Mai Geburtstag hat und sich drei Weihnachtsdecken
gewünscht hat.
Den Auftrag  habe ich schon im Herbst 2011 bekommen ,aber wie das so ist (oder ich)immer auf den letzten Drücker(lach)
Spaß macht es mir auch nicht umbedingt und die Farben sind nicht meine Wahl.
Aber bevor ich jetzt etwas anders anfange(würde ich viel lieber!!!!!)werden sie fertig genäht.

Ein schönes Osterfest wünsche ich allen Blog besuchern.
Liebe Grüße Gitta

Sonntag, 1. April 2012

Kein April-Scherz!!!!

mein wunderschöner geburststagstrauß von meinen mann.
Ja ich bin ein kleiner aprilscherz(so klein bin ich auch nicht mehr)lach***



Es gab reichlich geschenke!!!!
Das rosa schweinchen ist von meiner lieblings nachbarin angelika(mit den verlinken klappt es immer noch nicht so)einfach only anglika eingeben!!!
Die schildchen von meiner freundin ruth die leider noch kein blog hat!!
Sieht doch alles super aus.
Ich wünsche euch allen eine schöne woche.
Liebe grüße gitta