Mittwoch, 30. Mai 2012

*PP Challenge 2011 / Maiblock

Schon wieder einMonat zu Ende!
Der Maiblock ...die Uralt-Olive.Ich bin schon am Überlegen,welchen Zwischenstoff ich nehme!!!

Lavendel-Teebeutel



Teebeutel mal anders. Die Idee sah ich auf dem Pfingstmarkt "Gut Oestergaard", gefiel mir soooo gut,mußte ich nachnähen.

Dienstag, 29. Mai 2012

Sommer-Projekt


Das ist mein Sommer-Projekt.Ich möchte eine Decke machen nur aus Sechsecken
und  in Naturtönen(meine Restekiste freut sich)



Das ist eine Arbeit,die kann man(Frau) wunderbar im Garten oder auf der Terrasse machen.
Mein Rhoododendren blüht dieses Jahr*****das ist der Hammer****.
Wenn der Sommer so bleibt, werde ich eine Menge Sechsecken fertig bekommen.

Sonntag, 27. Mai 2012

Pfingstmarkt Gut Oestergaard

Der Pfingstmarkt auf http://www.oestergaard.de/ kann ich nur empfehlen.












Tolle Aussteller,mit einem vielfältigen Angebot.
Das ist meine Ausbeute.

Ein Holztablett mit 5 Gläsern für Teelichter die ein Strickbezug haben ,alte Spindeln(neu alt getrimmt).

Eine kleine Kaffeetasse,als Nadelkissen.
Dieses Windspiel aus alten Besteck war der letzte Einkauf . Ich habe lange gezögert,konnte aber nicht wiederstehen. Das wars!!!

Donnerstag, 24. Mai 2012

Ich kann auch anders!!!





Dieses Mustertuch habe ich vor Jahrzehnten gestickt.
Hat mit Unterbrechungen 10 Jahre gedauert.
Das Muster stammt von Handarbeits-Fremme DK(glaub ich jedenfalls)
Das Orginal soll im Schloß-Sonderburg hängen,und jetzt hängt es bei mir in der Küche(aber nicht das Orginal)****grins***

Mittwoch, 23. Mai 2012

Wendeläufer ist fertig!



Heute Abend wurde er fertig, vieleicht noch ein paar Stiche hier und da.
Das war`s aber.
Meine neuen Leserinen.........herzlich willkommen..... und viel Spaß auf meinen Blog.

Montag, 21. Mai 2012

Verschollen in der Restekiste!!!!







Beim aufräumen meiner Restekiste fand ich das.........die Elemente für einen Wendeläufer.
Ein Fächer nach dem andern kam zum vorschein,alle 24 sind da!
Der Läufer ist jetzt soweit fertig ,daß ich morgen bei schönen Wetter,denn Rest im Garten fertig nähen kann.
Morgen mehr!

Donnerstag, 17. Mai 2012

Kordelzugbeutel von Ute




Meine Kollegin Ute...  http://gewaendertruhe-louise.blogspot.de/..... hat mir das Muster vom Kordelzugbeutel geliehen und die fertige Tasche dazu. Gott sei dank....denn ohne die Tasche...und das beste...... die Wendeöffnung  war noch nicht geschlossen(lach),da konnte ich doch ein bischen drehen und wenden.
Nach dem Probenähen klappte es dann.
Danke fürs leihen Ute!!!

Mittwoch, 16. Mai 2012

Ich habs nicht vergessen!!!!!

Ich habe es nicht vergessen!!!!!!:
Anleitung für die kleinen Kosmetiktaschen sind aus dem Buch " Noch mehr tolle Taschen selbst genäht"
Vom Top-Verlag,  die  Tasche heißt......Schicke St.Tropez Tasche....
Na Suzan hättest du das gedacht,trotz meines Alters(lach).
Liebe Grüße Gitta

Dienstag, 15. Mai 2012

Kleine Geschenke



Diese kleinen  Kosmetiktaschen gefielen mir gut und da ich Geburtstagsgeschenke brauche....
Sie sind aus einem neuen Taschenbuch, den Titel kann ich euch im Moment nicht sagen......(das Alter)!!!!!
Morgen wenn ihr wollt.