Dienstag, 26. Juni 2012

Das Objekt meiner Begierde!!!

Das Objekt meiner Begiere steht für 1Woche bei mir. Die Bernina 550 mit BSR Fuß.
Das Freihandquilten mit den "Stitch Regulator"(BSR) ist der Hammer!!
Jetzt werde ich die Maschine weiter testen,habe also nicht so viel Zeit zum bloggen(lach)
Ganz herzlich begrüße ich meine Neuen Leser!!
Nun aber ran an die Nähma.

Sonntag, 24. Juni 2012

Triangel-Beutel




Diese Anleitung für diesen Beutel habe ich auf ihrem Blog(Kirstens bunte Welt)gesehen .
Bei uns im hohen Norden,hat es heute den ganzen Tag Bindfäden geregnet.Ob der Sommer nochmal kommt?

Mittwoch, 20. Juni 2012

Verlosung bei Gitta

100 (und1)Leser!!!!
Ich bin baff und freu mich riesig!!
Ich habe es ja versprochen
"Blockverlosung" 
1. Preis:Der Beutel in Schwarz-Weiß.


















Zweiter Preis: Ein Lichter-Beutel
Dritter Preis: Drei Lavendel-Teebeutel.
Alle Leser die meinen Blog verfolgen und die sich noch neu in meine Stammliste eintragen.
Hinterlast einen Kommentar!!
.
Gerne dürft ihr auch mein Blog auf eurer Seite verlinken.
Die Verlosung geht bis 20Juli.2012

Nach 1 Jahr bloggen, habe ich auch gemerkt das ich die Schriftart und Farbe verändern kann!!!
Es kommen noch farbige Zeiten auf euch zu!!
Ja man (Frau ) lernt nicht aus.
Viel Spaß  Gitta  

Dienstag, 19. Juni 2012

Der Zweite und nun ist es genug!


Der "Zweite" ist fertig,gefällt mir von den Farben noch besser!
Jetzt habe ich das Muster auch verstanden(Lach)
Ganz herzlich begrüße meine neuen Leser. Beim Hundersten Leser gibt es eine Blogverlosung,laßt Euch Überraschen!!!!

Sonntag, 17. Juni 2012

Bleibt nicht bei einem***



Einer ist fertig,den zweiten zum richtigen "Verstehen"gleich hinterher.
Diesmal in gedeckten Farben.Es macht tierischen Spaß!!!

Freitag, 15. Juni 2012

Nun darf ich auch dies zeigen!


Nun darf ich auch dies zeigen! Ein Geburtstgsgeschenk für meine Freundin Ruth!!!
Da sie viel auf Reisen ist.......ein Wäschebeutel mit Monogramm.



Dann war ich heute zum Kurs bei Bente,hat tierischen Spaß gemacht,obwohl ich erst Probleme mit 1/4 und3/4 inch hatte. Als wenn ich noch nie mit dem Inch-Lineal gearbeitet (lach mich schlapp).
Das Top ist doch schon schön geworden .

Donnerstag, 14. Juni 2012

Sewing Room-Sew Along und ein Utensilo

Meine Juni Aufgabe bei  http://liz-moments.blogspot.de/ sewing room-sew along.
Ein Garnrollenhalter.
Ein kleines Utensilo

Samstag, 9. Juni 2012

Fertig!!




Das Wetter ist"besch......" Die Ballon-Tasche dafür fertig.
Erst wollte ich sie etwas anders nähen(Reißverschluß oben)aber dann habe ich mich doch an die Anleitung
gehalten.  Schönes Fußballspiel!!!!

Freitag, 8. Juni 2012

Neues Taschen-Projekt


Ich habe mich für ein "Neues Taschen-Projekt" entschieden.Die Quadrate sind geschnitten,Anleitung nochmal studiert.Aus dem Heft Lena"Patchwork-Taschen"



Nur  andere Farben habe ich gewählt.
Soweit bin ich jetzt,mit viel Glück ist sie Morgen fertig.

Dienstag, 5. Juni 2012

Im Nährausch!!!!!

Heute war mit meiner Freundin Sita ein Nähnachmittag angesagt....es ging bis 22uhr Abends.
Sie sah mein Rosenkissen und meinen Wäschbeutel mit Kranz ,und hatte sich sofort verliebt und los ging`s.
Nach drei Stunden war das Chaos im Nähzimmer perfekt und nach weiteren drei Stunden fanden wir nichts wieder.





Aber wir hatten viel Spaß dabei, Sita hatte ihren Beutel fertig, und war glücklich.
Die Bilder stehen teilweise auf dem Kopf

Montag, 4. Juni 2012

Rosenkranz-Kissen

Ich habe Urlaub,Wetter ist schlecht,Wohnung ist sauber und den Garten macht mein Mann(lach)
Also jede menge Zeit zum nähen(ich liebe dieses Wetter)
Mein Rosenkissen wurde fertig und ich glaube ich mache ein zweites.
Den Kranz habe ich mit Nähma. appliziert.
 Lavendel-Teebeutel hängen jetzt über einem weißen Zweig ,ich finde es paßt.

Ganz herzlich möchte ich meine neuen Blogleser begrüßen.
"Herzlich Willkommen"
VielSpaß auf meinem Blog.

Sonntag, 3. Juni 2012

Ein Ufo weniger und ein neues

Die Quadrate mit dem ausgeschnittenen Herzen hatte ich schon lange liegen.



Der Hintergrundstoff mußte noch ausgesucht werden,dann wurde derWandbehang nach der "Quilt As- You -Go"Methode zusammen genäht. An der Seite etwas graue Spitze eingearbeitet und mit der Nähma.gequiltet.
Das stand schon lange auf meiner"Das möchte ich machen"Liste!!!(der Rosenkranz)

Rosenstoff auf Vlieso-Fix bügeln...dann Blumen und Blätter mit einer spitzen Schere ausschneiden.
Trägerpapier abziehen und so anordnen wie man(Frau)es möchte.
Wenn alles ok ist...Bügeleisen drauf!!! Danach mit der Hand oder der Nähma.aplizieren.
Ich versuche es mit der Nähma.

Ich bekomme die Bilder nie dahin,wo ich sie haben möchte ...Hilfe....!!