Montag, 29. Oktober 2012

Diesmal nähe ich mit System

Das sieht zwar noch nicht nach einem System aus...


aber jetzt wird es etwas ordenlicher....
langsam könnt ihr erkennen was es werden soll...

Zaubertäschchen nähe ich und es sollen 24 Stück werden.Die dann mit einem Druckkopf über eine Kordel gehägt werden.....24 ..boah....da mußte ich ein bischen System reinbringen...(lach).
Aber es geht um einiges schneller wenn man(Frau)  Kette näht(muß ich mir merken)

Sonntag, 28. Oktober 2012

Sterne,Sterne


Drei bunte Sterne sind fertig und einer in naturfarben.
Mit Efeu und in den Farben kann er das ganze Jahr benutzt werden.
So jetzt nähe ich den vierten bunten.
Das Muster ist von von Machwerk www.machwerke.blogspot.com





Einen schönen Wochenbeginn und liebe Grüße
Gitta

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Einkaufschip-Täschchen

,
Der Weihnachtsmarkt nähert sich,so langsam muß ich anfangen zu nähen.
Gestern habe ich schon ein paar Münztäschchen genäht.
Nur Kleinigkeiten,aber die werden immer gerne gekauft.


Sonntag, 21. Oktober 2012

Da haben wir den Salat



Da haben wir den Salat!!

Nach Einer super Anleitung von www.stoffsalat.de ging es zügig los.
Ein Kerzenring ist fertig der zweite ist in Arbeit.
 Für die Mitte  habe ich ein leeres Honigglas genommen. Anstatt Tannengirlande,
erstmal Efeu.
So jetzt muß ich weiternähen,zwei Post an einen Tag,das passiert nicht so oft!!
Schaut mal auf dem Blog von Bente "Ilike to Quiltblog" sie hat eine super Anleitung für die Sterne!!!

Ein Stern....

 
Ein neuer Stern,mit neuen Stoffen.
 
 
Letzte Woche kam mein neues Projekt...Stoffe und Anleitung von www.stoffsalat.de.
Danke Grete, für die prompte Lieferung ,hat super geklappt.
 
 Den heutigen Sonntag(Wetter ist schlecht)wird nur genäht(grins).
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch.
Vielleicht poste ich heute Abend nochmal.
Liebe Grüße Gitta.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Vogelhäuschen im Herbst

Vogelhäuschen im Herbst!!!!
Einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch.
Liebe Grüße Gitta

Dienstag, 2. Oktober 2012

Es hat geklappt !!!!

Schau mal Vallomea hat doch geklappt.Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es.
Aber man(Frau) muß ein Liebhaber von Y.-Nähten sein.
Gehirnjogging lohnt sich manchmal!
Das Muster ist übrigens von    www.patchwork-butikken.dk....

Nachgemacht!!!

Das süße Nadelmäppchen habe ich bei Angelika gesehen. Es ist sooooo niedlich,das ich es aber sowas von sofort nachnähen mußte,schaut mal.



Diese beiden Gesellen wurden fertig.Welche Nase findet ihr denn besser,die helle oder die Säufernase(der Ausdruck kommt von Angelika).


Im Moment beschäftige ich mich damit,wie ich diesen Stern am besten zusammennähe.Da bin ich noch am grübeln,ist aber auch ein bischen Gehirntraining(lach)und ist im Alter auch nicht verkehrt.