Montag, 28. Januar 2013

Dabei hätte ich mir fast die Finger gebrochen!

 Bei dieser kleinen Tasche hätte ich mir fast die Finger gebrochen.
 Schritt für  Schritt nach der Anleitung genäht. Die stammt von"Pattililly"Kosmetik-Koffer Ingrid!     Langsam   nahm die Tasche Form an.
Das war aber Gehirn- Jogging Pur.Jedenfalls für mich(lach)
 So sieht sie fertig aus und am Ende habe ich die Anleitung auch verstanden(grins)
Ich muss dazu sagen,die Anleitung ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben.

Bei dem Innenfutter muss ich noch etwas genauer nähen,aber jetzt weiß ich wie es geht.
Die Zweite wird besser.

Donnerstag, 24. Januar 2013

Designfilz-Korb

 Diesen Korb aus Design-Filz habe ich bei Ute gesehen,da findet ihr auch die Anleitung.
Strickkorb,oder man stellt einen Blumenstrauss rein(die Blumen natürlich erst in eine Vase)grins!
Ganz schnell gemacht und vielseitig einsetzbar.

Dienstag, 22. Januar 2013

Oh my stars...und etwas makaber!!

 Oh my stars.... Grit hat uns eingeladen gemeinsam Sterne zu nähen,macht tierisch Spaß.Das ist meine Ausbeute.Ich hänge immer soooo gerne alles auf!!!!
Mit den kleinsten Sternen hab ich noch so meine Schwierigkeiten...sehr knifflig.Aber Übung macht den Meister!!!!
 Das sieht etwas Makaber aus,aber keine Angst Elisabeth er hat es sonst GUT bei mir.
Sein Gesicht sieht auch noch sehr entspannt aus(lach)

Sonntag, 20. Januar 2013

Oh My Stars! und Reste Verwertung

 Zwischenstand bei "Oh My Stars"
Einen habe ich heute geschafft,mal sehen vielleicht geht noch der eine oder andere(lach)
Macht soooo leicht süchtig.
 Das sind meine Reste von meiner Decke,erst alle Abschnitte(das ist der Abfall,viel zu schade)
zusammen genäht.Läufer,Sets was daraus wird sich zeigen.

Und noch ein UfO weniger.Die NYB-Kissen sind fertig.

Samstag, 19. Januar 2013

Das Eckige ist jetzt Rund

 Das Eckige wird langsam Rund!!
 Die Segmente wurden aus der  Streifen Blöcken geschnitten.Im Heft ist eine Schablone aber ich habe mein 10° Lineal genommen,passt!!!!!
Ich kann euch nur einen guten Rat geben wenn ihr nicht in einem Rutsch durchnäht!!!!
Kennzeichnet euch die einzelnen Segmente und Blöcke,sonst habt ihr ein heilloses Durcheinander.
 Das zusammen nähen der Viertel ging dann schnell.
Die Mitte habe ich mit einer Blüte appliziert,dann ein wenig mit der Maschine gequiltet ,
Binding rum und fertig.

 Das Muster ist aus dem Heft!!!
Das werden Sets .Alle schön aneinander genäht,muss doch super aussehen.
Ist doch schade diesen "Verschnitt"zu entsorgen.

Montag, 14. Januar 2013

Das soll mal eine runde Decke werden

Das soll eine" RUNDE" Decke werden....Noch glaube ich nicht soooo richtig dran.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße Gitta.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Noch ein UFO

6 NY-Beauty-Blöcke habe ich Anfang 2012 genäht. Sollte mal eine Decke werden.(schaffe ich nie)
Ich hab mich für die Variante Kissen entschieden(lach).  Etwas quilten und fertig.



Mittwoch, 9. Januar 2013

Häuser-Quilt hängt an der Wand.

 Jetzt habe ich einen Farbklecks im Wohnzimmer............   Lange blieb die Wand kahl ,weil ich nichts passendes fand.
Viele fragten schon immer.....willst du da kein Bild aufhängen.Aber sinnlos wollte ich auch nichts an die Wand nageln.Ich finde schon was war dann immer  meine Antwort.

Und das habe ich jetzt!!!Passt wunderbar dahin,ich habe noch ein schwarz/weiß gestreiftes Binding angenäht
und um  die Fenster herum mit der Hand gequiltet.
Das war UFO Nr.1..Ich haben fertig!!(lach)

Dienstag, 8. Januar 2013

Ich konnte es nicht lassen!

 Ich konnte es nicht lassen.Als Grit dann noch zu einem Quilt-Along aufgerufen hat war  ich Begeistert.
http://gritslife1.blogspot.de/2012/12/oh-my-stars.html..Da musste ich mitmachen.
 Das sind meine ersten 3 Sterne,und es macht Spaß. Sucht Gefahr besteht(lach)
Meine Sternendecke werde ich aus Amy Buttler Stoffe nähen,da es eine Decke fürs ganze Jahr  werden soll.

Sonntag, 6. Januar 2013

UFO Bewältigung 2013

UFO-Bewältigung 2013
 Bevor ich mit neuen Objekten anfange.....erstmal einige fertig stellen,dazu gehören auch die Häuser.
Jetzt noch ein Binding und fertig.

Ein blöder grippaler Infekt hatte mich ein wenig lahm gelegt,aber jetzt geht es wieder.
Zwei Brieftaschen sind entstanden" Das Muster ist von "Malen &Quilten"Gunhild Müller, Wolfsburg


Ganz herzlich begrüße ich meine NEUEN LESER viel Spaß auf meinen Blog!

Dienstag, 1. Januar 2013

Mug bag und Hilfe!!!!!

 Eine neue Bechertasche,aus den neuen Tilda-Stoffen.
Dann noch eine Frage!!!!!!  Ich bin dabei, aus dem neuen "Patchwork-Spezial2012"die Decke mit den Tannenbäumen zu nähen. Da soll  ich im 55° Streifen schneiden  ......55°.gibt es dafür ein Lineal????? Hab ich noch nie gehört!!! Hat einer von Euch das Muster schon mal genäht????
Oder ist es vielleicht ein Fehler in der Beschreibung. 60°,30°,45°Grad hab aber 55°Grad bin ratlos.