Sonntag, 31. März 2013

Krimskram

 Krimskram....der Schriftzug sollte auf eine "gute Laune Tasche"allerdings etwas höher und mehr rechts. Naja, es ist wie es ist(grins)Den Stoff finde ich aber großartig .
  Noch eine "Gute Laune Tasche" aus dem neuen Patchwork-Stoff...Sew -Retro !!
 ein Filz-Körbchen mit Primmeln und Lärchenzweigen .


Freitag, 29. März 2013

Oh My Stars,es geht weiter....

Oh My Stars........es geht weiter. Drei Sterne wurden fertig. 
 Der Sparkling Sawtooth Stern war etwas fummelig,zwei reicht!!!
DerDiamond-Heated Star(unten) ist um einiges leichter





Die  beiden Topflappen gingen nach Angelika.
Sie hat mir den Spruch geschickt und mich auf die Idee gebracht. Die Farben kommen leider nicht so gut raus.
Die Fische sind appliziert,ein paar Wellen genäht.
Das Muster hab ich mir gleich gespeichert.


Dienstag, 26. März 2013

Wie blööööööd kann man nur sein

Da nähe ich schon die ganze Zeit mit Fuß Nr. 8. der in der Grundausstattung der neuen NäMa dabei ist. In der Meinung das ist der Inch-Fuß!!!!!!!
Wundere mich schon das die Blöcke nie so ganz hinhauen, um dann festzustellen" Fuß 8" ist ein Jeans-Fuß (was auch immer das ist und wozu man ihn braucht).
Einen Inch-Fuß hatte ich gar nicht,und der hat die Nr.37(denn ich mir aber sofort besorgt habe)
Nun klappt es auch mit den Maßen(grins).
Aber ihr müßt doch auch sagen die sehen sich sehr ähnlich(hätte es ja auch mal kontrollieren können).
Aber so bin ich, näh munter drauf los, wundere mich zwar,aber nähe weiter!!!!

Sechs Sterne und einen" Halben" habe ich geschafft.Wird auch Zeit,denn ich hinke bei "oh My Stars" etwas hinterher.
Das ist eine Resteverwertung....ich hatte so viel von dem teuren Wollfilz (HASEN) über.
Ich dache daraus könnte man noch ein paar Schildchen machen,geht mit dem Stempel prima,und sieht auch nicht schlecht aus.
So nun muss ich erstmal den Inch-Fuß verdauen.
Gute Nacht und liebe Grüße
Gitta

Sonntag, 24. März 2013

Ich sollte einen Frosch nähen....

 Ich sollte für die Fensterdeko  einen Frosch nähen,Stoff war vorgegeben.
 Noch ist nicht viel zu erkennen.
 So langsam erkennt man was,ein blick durch das Maul,oder wie sagt man beim Frosch???
Halb gewendet, böses gefummel(grins)

 Aber fertig sieht er ganz putzig aus.Pink- farbige Perlen als Augen und fertig.Ab ins Schaufenster.

Dann wurde die Kosmetiktasche für meine Enkeltochter fertig.
So ganz glücklich bin ich nicht damit.Eine etwas merkwürdige Form. Na mal sehen was Rune sagt!!!!


 Die Rot-Weiße Tasche habe ich vor Jahren mal auf einen Basar gekauft.Jetzt wo ich eine Stickma. habe,
gleich mal nachgearbeitet. Diese Tasche ist eigentlich dafür gedacht.......sie an einen Kinderbett zuhängen,Bücher, Schnuller oder Trinkflasche aufzubewahren.


Und zum Schluss mein Gewinn von Patchsprotte,,,,,ein tolles Buch und ein gutes Stöffchen.
Danke Silke!!


Montag, 18. März 2013

Mystery 2013

Heute habe ich den Mystery von Roteschnecke fertiggestellt.
Bei diesem" Mist Wetter "so sah es heute morgen bei uns aus,Schnee,Sturm Wahnsinn!!!
Also ab an die NäMa und den Mystery fertiggestellt.
Ich habe mich für einen Tischläufer entschieden,das ist meine Variante.
Es ist ein ausgesprochenes variables Muster.Ein Musterblock blieb über.
Das Muster werde ich bestimmt noch mal nähen.Danke" Roteschnecke" für die Mühe,hat Spaß 
gemacht!!!




Donnerstag, 14. März 2013

Ich habe im Moment einen Hasen-Tick

Ich habe im Moment einen Hasen-Tick(Aber die Zeit passt ja)
Vier Stück und wieder aus dem tollen Wollfilz,in bräunlich und hellgrau!

Die Kosmetiktasche für meine Enkeltochter nimmt langsam Formen an.Das Stickbild mit gestreiften Leinenstsoff und eine kleine goldene Paspel.Ein wenig glitzern muss es(grins).
Ute......erkennst du sie wieder.Hast du mal verschenkt!!!!!! Passt doch(lach)

Der Stickversuch ging daneben,eine Rosette zu groß,eine zu klein,nicht aufgepasst,aber das Muster gefällt mir.

Mittwoch, 13. März 2013

Osterhasen und Buchhüllen

Ich fand dieser Stoff wäre passend für eine Buchhülle.Ein Buch wo man (Frau )sich Maße, Notizen ,Tricks oder Anleitungen aufschreiben kann.Ich habe meins immer mit.
Der Stoff ist von Makower (Sew Retro Tonal Pattern).

Diese niedlichen Häschen sah ich heute in einem Geschäft.Ganz scharf angeschaut,eingeprägt.
Das dürfte doch nicht sooooo schwer sein!!!!
Zu Hause gleich nachgenäht aus dem tollen Wollfilz .Ist zwar etwas teuer,sieht aber auch sehr edel aus.
Geht ratzfatz,die Augen werden mit der Lochzange ausgestanzt.
 beim Fußballspiel entstand die zweite Buchhülle.Von meiner NäMa bin ich begeisstert.
Das Sticken macht unheimlich viel Spaß.

Dienstag, 12. März 2013

Kleinigkeiten

 Ich lerne auch von meinen Kursteilnehmerinnen!!!!!! Dieses süße Kuvert-Täschchen hat mir Suzan gezeigt.
Danke Suzan.

Ein Lichterbeutel  zu Ostern.Ich muss ja meine neue NäMa. ausprobieren(grins).Ein Glas und ein Teelicht rein, kann man auch gut als Osterdeko benutzen.

Montag, 11. März 2013

Frühlings-Mystery 2013

Jetzt klappt es auch wieder mit den Fotos,ich kann Euch sagen das war eine schwere Geburt.
Musste zweimal zum PC Händler meines Vertrauens.Ein sehr netter junger Mann,schaute mich schon etwas mitleidig an!!!! Und als ich ihn sagte"er soll es mir sooooo erklären,wie er es seiner Mutter oder seiner Oma erklären würde,"kam Er und seine Kollegen nicht mehr aus dem Lachen raus.  Aber......ich habe es dann verstanden. Dann auch den guten Rat befolgt und meine Kamera von der alten Bilderflut befreit.So langsam habe ich den neuen PC im Griff.

So nun zu meinen Frühlings-Mystery von Rote Schnecke .
Ich war ja etwas im Verzug.Ich habe mich für bunte Stoffe auf weißen Hintergrund entschieden.
Es fehlte nicht viel und es wären fast wieder meine Lieblingsfarben geworden..Natur-Weiß..(grins)
Aber diesmal wollte ich es anders,eben Frühlingshaft!!!!!

Samstag, 9. März 2013

Jetzt darf ich es zeigen!!!!!


Jetzt darf ich es zeigen.
Angelika hatte Geburtstag!!!!
Da sie den Spruch immer so bei mir bewundert hat,wurde meine neue NäMa mit Stickmodul  in Betrieb 
genommen.Nach einigen Fehlversuchen klappe es und der Spruch war auf dem Stoff.
Paspel und Binding,  fertig war ein kleiner Wandquilt.
Ich kämpfe immer noch mit meinem neuen PC,wollte heute neue Bilder runterladen,aber weiß der" Geier",ich bekomme es noch nicht hin. Morgen ist auch noch ein Tag.



Sonntag, 3. März 2013

Nur ein Kissen

Das Wetter war viel zu schön um nur an der Nähmaschine zu sitzen!!!!
In einer geschützten sonnigen Ecke konnte man schon etwas im Liegestuhl sitzen.
Muss aber dazu sagen ***** ich hatte meine Daunenjacke an.Aber eine halbe Stunde hab ich es genossen.
Das Kissen wurde heute aber  fertig und an einem anderem Objekt habe ich genäht.
 Kann ich aber noch nicht zeigen(Geburtstags-Geschenk)!