Dienstag, 23. April 2013

Bullaugen......

Am Samstag bin ich mit meinem neuen Projekt angefangen"Bullaugen"..  Das Muster hat eine Kursteilnehmerin genäht,ich war sofort hin und weg!!!
Leider steht Gabis Blog noch nicht.Sie näht so schöne Sachen und immer so picobello!!!!

Dazwischen musste die Stickmaschine ran,einmal  für Suzan hoffentlich gefällt es dir so.
In drei verschiedenen Größen!!!

So sieht das fertige Top aus.Beim Auslegen hat mir Angelika geholfen.Vom  hin und her legen sah ich kein Muster mehr "Betriebsblind"........Beim zusammen nähen habe ich das ganze System wieder durcheinander
gebracht(Mist). Ich war aber schon so Schlau mir vorher ein Foto zu machen(ich kenne mich!)
Jetzt habe ich zwei Ufos liegen, die gequiltet  werden müssen.Eigentlich wollte ich immer eine Decke nach der anderen fertigstellen,aber manchmal kommt es anders(lach).

Freitag, 19. April 2013

Sie ist wieder da !

  Ein paar Tage war sie verschwunden,ich habe sie gesucht, im Laden, zu Hause nichts weg!!!!  Auf einmal war sie wieder da,wie auch immer.
 Der Rand ist nun doch noch anders geworden,ich habe mich für einem breit gestreiften Abschluss entschieden.

Das wird ein neues Projekt !!!
Die Decke ist montiert,jetzt muss nur noch gequiltet werden. Mit der NäMa oder per Hand,mal sehen.
Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch.
Liebe Grüße Gitta

Mittwoch, 17. April 2013

Die" Drei" auf der Stange

 Die Vögel sah ich bei Erika sie gefielen mir soooo gut.
 Sind gut zu nähen und erinnert mich etwas an unserem Wellensittich, der leider nicht mehr da ist.
Der saß auch immer gerne auf der Stange.

Dienstag, 16. April 2013

Top ist fertig und Kleinigkeiten

 Das ist eine nette Geschenkverpackung aus Wollfilz.Gesehen bei einer Kursteilnehmerin,die mir das Muster
mitgenommen hat .Danke Elke!


 Aus den Resten(dafür ist der Wollfilz zu teuer) wurden noch Schlüsselbänder genäht.
 Der Finger-Presser von Clover ist genial.Das ich den erst jetzt entdeckt habe,kann ich gar nicht begreifen.
Aber man lernt ja immer noch dazu,und meine Fingernägel werden sich freuen(grins).


 Mein Top ist fertig,jetzt kommt der Rand. Ich tendiere ja zum Rot-Weißen Rand !!!!????


Sonntag, 14. April 2013

Holland-Stoffmarkt und neues Projekt

In Flensburg war zum erstenmal  der Holland-Stoffmarkt.
Angelika und ich waren  erschlagen von der Auswahl.Totale Reizüberflutung !!!Wahnsinn!!!
Ein paar Schätze landeten in der Tüte,ansonsten haben wir uns doch sehr zusammen gerissen.








Die Decke hing an einem Stand und gefiel mir  gut.
Ein Päckchen hatte ich schon,ein zweites wurde dazu gekauft,
Die Stoffe von Moda sind ein Traum!
 Die abgeschnitten Dreiecke  wurden gleich zusammen genäht .
Kann man bestimmt noch gebrauchen.
Ob ich einen Streifen dazwischen setzte weiß ich noch nicht.Mir gefällt es auch so.
Oder was meint ihr?

Freitag, 12. April 2013

Kleine Tasche und Home Sweet Home"Create Along"

Eine kleine Tasche aus Webekanten aus dem Buch"Taschen,Täschchen und mehr"
Eine schöne Art Webekanten zu verarbeiten.
Die fertige Tasche später(lach)
Dann meinen Beitrag für Liz "Home Sweet Home" Create Along .Eine Hülle für meine Rezepte,macht sich netter im Küchenregal.

Sonntag, 7. April 2013

Wenn einer eine Reise macht,braucht er........


Wenn einer eine Reise macht........
ist diese Etuitasche "Fernweh" aus dem Buch
*Taschen,Täschchen und mehr* ein nützlicher Helfer. Reisepass,Karten,Tickets sowie Kredit und andere Reisedokumente alles beisammen.



Einmal aufgeklappt,und gefüllt(leider soll ich nicht verreisen)
 Und praktisch  mit Griff....
Einmal für Bente,ich hoffe dir gefallen die Farben.

Samstag, 6. April 2013

Eine Frage und eine" Clutch"

 Eine Frage........ich weiß nicht so richtig was ich mit diesem Abschnitt(Rapport)anfangen soll,oder was ich daraus nähe. Kissen,Wandbehang, mir fällt so gar nichts ein . Hab ihr schon eins verarbeitet??????
 Aus lauter Frust wurde erstmal eine kleine Tasche genäht ,eine" Clutch" aus dem Buch
Meine Tasche,Mein Design. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Die Klappe habe ich mit einer Paspel
aufgehübscht.
Zum Schluß kaum meine kam meine Kam- Snap- Zange  mal wieder zum Einsatz.