Montag, 24. Juni 2013

Zwischenstand, Stricken und Quilten

 Mein Brickless ist fast fertig.Das Garn wird aufgestrickt und dann ist gut.
 Gespannt und gedämpft,sieht er bestimmt klasse aus.
 Fortschritte beim Quilt gibt es auch.
 Einen Fehler habe ich auch gerade entdeckt. Mist!!!!  Naja lieber jetzt(lach)
Hallo Saskia das kannst du dir schon mal anschauen,wenn die Decke  fertig ist, kommt er zu dir...QUILTEN..ist ja deine große Leidenschaft und du machst es fantastisch.

Mittwoch, 19. Juni 2013

und noch eine.......

 Und noch eine........Tasche was sonst. Frau hat auch keine(lach). Aber als ich diese Tasche im neuem "Patchwork-Spezial-Taschen" sah, hat es mich gereizt sie nachzunähen. Die Klappe aus einer "DRESDEN-PLATE" musste ich einfach nachnähen.


 Der Außenstoff ist aus Naturfarbigen  Leinen.
 So sieht das Innenleben aus.

Die Anleitung ist gut verständlich und es machte Spaß sie nachzunähen, sie ist übrigens von "Stoffsalat" Bei Grete sieht nur die Klappe größer aus,obwohl ich mich genau an die Angaben (Schablone) gehalten habe.


Montag, 17. Juni 2013

Die erste war nichts

  "Kreativ Freebook von Farbenmix"!!!!
In der Anleitung stand : Du brauchst ..................und zum Schluss, das fand ich super.....Ca. 2 Stunden Zeit.
Naja wollen wir mal sehen. Für die Erste habe ich den halben Sonntag gebraucht,und die war nichts. Den Rest des Sonntag(es hat nur geregnet) wurde die Zweite genäht(da verstand ich das System schon besser).
Mit eingenähtem RV, (hatte ich bis dahin auch noch nicht gemacht) Aber ich finde die ist mir gut gelungen.

 Das Modell nennt sich "Wildspitz",und wenn man(Frau)4 davon genäht hat, und weiß wie es geht,kann es mit  2 Stunden klappen.


Donnerstag, 13. Juni 2013

Chenille-Technik

 Eigentlich wollte ich nichts neues anfangen,eigentlich.......Dann sah ich die neue Zeitschrift"Patchwork-Taschen-Spezial". Die Chenille-Technik hatte ich vor Jahren schon einmal genäht und es reizte mich wieder.
 Rollschneider hatte ich auch noch(geht richtig klasse damit)Stoff rausgesucht und los ging es.


 Die Wendeöffnung ist noch offen...


Soweit ist sie fertig ,fehlt nur noch ein Lederriemen,mal sehen was ich so finde.
Sonst wird er aus Stoff genäht



Montag, 10. Juni 2013

Zwischenstand

 Das sind die Stoffe von der Jelly-Roll. Einzeln hätte ich die Stoffe nie gekauft.
 Aber soooooo finde ich sie wieder gut.Der Hintergrund ist  schlichte weiße Baumwolle.

Diesen Spruch sah ich bei" Rosentraum "er gefiel mir so gut,also Stickmodul ran an die Nähmaschine und los.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Chaos im Nähzimmer

Chaos im Nähzimmer
 Nur wegen diesem Muster.und weil wir jetzt Jelly-Rolls  haben,bin ich damit angefangen. Sieht eigentlich nicht schwer aus........Aber Englisch auch das noch....kein Lineal (96 triangular ruller oder similar was ist das nun wieder) ,habe ich mich durch den Block gewurschtelt .
 So sah dann auch mein Nähzimmer aus


Dienstag, 4. Juni 2013

Dies und das......

 Den Wellenläufer in zarten Flieder und Leinen -Stoff
 Noch eine Büchertasche
 und mein Zwischenstandsfoto von meinen Brickless.Wenn ich aber den Fortschritt bei Marion sehe,
ihrer ist ja schon fast fertig,Wahnsinn!!!!!


Montag, 3. Juni 2013

Schau mal Marion!!!

Heute angefangen.
Das Muster und die Wolle .....in Flensburg."Woll-Sucht" Rote Straße gekauft.
Marion ist heute auch mit dem Brickless(Schal) angefangen.

Samstag, 1. Juni 2013

Ist das nicht klasse !!!!

Ist dieser Nähstein nicht klasse!!! Den bekam ich von Elisabeth geschenkt.Einfach so.
Schaut es euch genau an. Mit so viel Liebe zum Detail.  Habe mich tierisch gefreut.
Danke Elisabeth!!!!