Montag, 22. Juli 2013

Fertig

 Fertig ist der Stein.
Hat viel Spaß gemacht,der zweite ist schon in arbeit.
 Und noch ein paar neue Stickdateien. Auf weißem Leinen mit Altrosa gestickt.



Sonntag, 21. Juli 2013

Freiluft-Nähen!!

 Das Wetter ist sooooo schön,also raus mit der Nähma und Freiluft nähen  ist angesagt.
Das wird ein Nähstein .Den fertigen habe ich von Elisabeth bekommen.Jetzt versuche ich ihn nachzunähen.

An der frischen Luft sollte es doch klappen.

Mittwoch, 17. Juli 2013

Lunch-Bag

 Zwei Brottaschen aus beschichteten Stoff.


Auf der roten Tasche habe ich probiert,ob die Sticki auch Wachstuch bestickt.....kein Problem!!!!
Nur beim bügeln,ist etwas Vorsicht geboten.
Das Muster ist aus dem Buch....."Noch mehr Taschen selbst genäht".
Aussenstoff ,mit Vliesofix und Thermolan verbunden,Wie gesagt,nur beim bügeln aufpassen!!!!!

Donnerstag, 11. Juli 2013

Und noch eine......

weil es sooooo viel Spaß gemacht hat.Die zweite geht sowieso schneller und besser.
 Diesmal habe ich aber Thermolan,Molton und Nessel genommen,geht genauso gut.
Lässt sich besser nähen und ist billiger!!!!
Ist bestimmt nicht die LETZTE (lach).

Mittwoch, 10. Juli 2013

Bügeleisen-Tasche

 Diese Bügeleisen-Tasche ist ganz schön clever.




Sie lässt  sich gut transportieren,
 und wenn die Tasche aufgeklappt wird,hat man gleich eine Bügelunterlage.
Das Muster kommt von hier.


 Neue Stickdateien..........Angelika schau mal .

Montag, 8. Juli 2013

Nicht viel neues,außer.......

 einem Spontanen Besuch bei " Gittea patchwork" in Roedekro Dänemark.
Ein toller kleiner Laden, der es in sich hat. Da sie immer am ersten Sonntag im Monat von 9-14Uhr geöffnet hat. Angelika und ich haben uns kurz entschlossen rüber zu fahren um mal zu schauen was es so gibt.
Beim schauen ist es natürlich nicht geblieben,wie ihr sehen könnt.(lach).
Stoffe ein neues Lineal,Muster usw......Eine sehr,sehr nette Ladenbesitzerin, die uns alles gezeigt hat. .Fotografieren durften wir so viel wie wir wollten. Kaffee und einem netten Schnack mit anderen" Patch-Süchtigen" gab es gratis.



So einen wollte ich schon immer mal stricken,die Wolle wieder hier gekauft,wo sonst!!!!!!

Donnerstag, 4. Juli 2013

Biscornu Tausch und der gehäkelte Schal.

Heute kam der Postbote und brachte dieses schöne Nadelkissen "Biscornu Tausch" von Cattinka.
Bin hellauf begeistert und hab mich sofort hingesetzt, um nun auch ein mindestens genauso hübsches zu nähen :-) :-) :-)! Aber wie soll es aussehen??? Überlegte hin und her, hoffe sehr, dass sie das ausgewählte ebenso erfreut, wie ihres mich - noch bin ich im Anfertigungsrausch...
Der fertig gehäkelte Schal......gewaschen und dann in die Länge gezogen .
 Die Schal war fast so breit oder lang,wie meine Küche.
Und sooooo sieht es dann aus,wenn feste Maschen gezogen werden.


Montag, 1. Juli 2013

Er wächst......



 So langsam nimmt er Form an,und er gefällt mir immer besser.,trotz der bunten Stoffe!!!
Und alles aus dieser"Rolle"



Mein "Bricklees" ist fertig, wunderbar gewaschen und gespannt von Angelika...DANKE!!!
 Und noch ein neuer Schal.......die Wolle aus dem besten Wollgeschäft in Flensburg"Wollsucht"
Das Muster habe ich mal wieder bei Angelika gesehen....nur feste Maschen häkeln.....waschen und die Maschen auseinander ziehen!!!!! bin mal gespannt.