Montag, 31. März 2014

Hasenbach-Challenger Der März-Block

 Hasenbach-Challenger Block drei...Diese Papierschnitzel mussten noch zusammen genäht werden.
Ganz schön frimmelig!!!Aber nach mehrmaligen Trennen,dann doch geschafft.
 Papier entfernen,auch nicht so ohne.
Die Rückseite sah dann so aus" Naja"
 Aber.....Ende Gut alles Gut......
 Da sind die drei Blöcke. So langsam gefallen sie mir immer besser.Schaut euch mal das "Gras" genau. .Erkennt ihr das Gemüse!!!!! Passt aber doch,oder????  Gequiltet habe ich den dritten Block auch gleich.
Schaut mal bei Cattinka,da sind alle Blöcke schon ausgestellt

Dienstag, 25. März 2014

Nur ein Bild von drei Hühner......

Drei Hühner auf der Stange(Gardinen-Stange)
Zu witzig fand ich diese Gesellen, dazu noch schnell genäht (wenn man(Frau) es verstanden hat).
Ich habe drei Quadrate von 15x15 geschnitten,alle drei diagonal durch geschnitten.Also sechs Dreiecke.   Dann wird es etwas schwieriger.Ich musste ein Huhn von meiner Kollegin rupfen(auftrennen).Mal sehen,vielleicht stelle ich eine kleine Anleitung im Blog.
Ich weiß auch nicht ob diese Hühner in einem Buch zu finden sind??????
Das war´s schon für heute.

Sonntag, 23. März 2014

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

 Ich habe mir vorgenommen nicht wieder auf den letzten Drücker zu nähen.Pfingsten kommt schneller wie man denkt.
Zwei Kosmetik-Taschen sind heute fertig geworden. Diese tollen Labels macht eine Kollegin.
Ute hat auch einen Blog.
Ich finde diese kleinen Stoff-Schilder einfach genial.

Zwei Buch Umschläge in Din A5 Größe
Auf der Rückseite wieder Schildchen.


Samstag, 22. März 2014

Fertiges Kissen

 Einmal das  Kissen 40x60. Weißes Leinen und Tilda Stoffe.

 Die praktischen Brustbeutel  für Kids.

Mittwoch, 19. März 2014

Kindertaschen

 Zwei sind schon fertig.Ich werde noch ein paar mehr nähen und die kommen mit zum Pfingstmarkt auf
auf Gut Oestergaard.         Die Stickdatei ist von "sticken@kunterbuntdesign.de"



Sonntag, 16. März 2014

Ufo Abbau

 Eine fiese Erkältung hat mich etwas lahmgelegt.Also ab aufs Sofa .
Die beiden Taschen sind fertig geworden .Kennt ihr das,hier noch eine Naht,da eine Wendeöffnung schließen usw.....alles Dinge die man (Frau) mit der Hand machen muss.
 Die Rot/Weise Tasche lag auch schon lange im Korb.


 Gott sei Dank läuft die "Sticki" von alleine.  Noch ein Kranz auf weisen Leinen mit Grau gestickt.
Na Ruth gefällt dir dieses Motiv auch??????
 Drei Eierwärmer vom letzten Jahr.
So jetzt muß ich mich restaurieren und dann nach Bockhorn zum Geburtstag.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Montag, 10. März 2014

Eine tolle Überraschung

Ein Päckchen von Uta, überreicht von Elisabeth.Danke Uta ,ich habe mich riesig gefreut über das Ordnungs-Mäppchen.Ist  echt pracktisch.Hinten ein großes RV.Fach  Vorne ein RV.Fach aus Folie.
Ich fand es  so toll das ich es sofort nachnähen musste!!!!!!
ich habe mich für Nähmotive entschieden.

Dieser komische Streifen ,soll eine Tasche werden.So gar nicht meine Farbrichtung.Bei den Stoffen von Amy Buttler ,konnte ich aber gut das Freihandquilten üben.Immer schön das Muster nacharbeiten(lach)!!!

Donnerstag, 6. März 2014

Die fand ich zu niedlich

Zu niedlich fand ich diese kleine Tasche.Ich habe sie aus Leinen und  Blümchen-Stoff genäht.

 Rundum eine Paspel und mit einer Steckschnalle.
 Gesehen habe ich die Tasche in diesen neuen Heft.

Sonntag, 2. März 2014

Ein schöner ruhiger Nähsonntag

Kein Besuch(bis jetzt jedenfalls noch nicht). Das Wetter war heute morgen naßkalt und ungemütlich.In der Stadt ist zwar  Verkaufsoffener Sonntag. Aber nöööö  keine Lust. Essen ist für heute schon fertig,was will man(Frau)mehr. Ich bleibe in meinem Lieblingsraum  im Haus,ohne schlechtes Gewissen, auch wenn die Sonne doch jetzt immer mehr scheint.
 Sind das nicht tolle Stoffe!!!!
 Zwei Täschchen habe ich genäht.

 Damit bin ich allerdings schon gestern Abend angefangen.
Ich habe mir ein Macaron- Nähset  gekauft.Für drei Macarons alles dabei, einschließlich Nadel und Faden.


 Es ist ja Fummelkramm ,aber es macht Spaß!!!!!!