Donnerstag, 29. Mai 2014

Hasenbach Monatsbericht Mai

 Schon wieder ein Monat vorbei und Zeit für den Monats Bericht für Katrin
Ich bin schon auf die Fotos von euch gespannt.
Das ist der Leuchtturm " Loch Indaal Light, Schottland"

Mittwoch, 28. Mai 2014

Time for Jane

Schon wieder sind 14 Tage vorbei und es ist "Time for Jane"
Block A-7 Dad's Plaids .
 Block A-6 Uncle Homer.
 Block A-8 Florence Nightingale.
Und Block A-2 One-Two Buckle My Shoe,den habe ich zweimal genäht,so was blödes!
Aber ich suche mir den schönsten aus und arbeite ihn irgendwo ein.

Ich wünsche euch morgen  einen schönen Feiertag!!!

Montag, 26. Mai 2014

Nähen am Sonntag

Am Sonntag waren meine beiden Freundinnen zum helfen da. Sekt und Chips auf dem Tisch,ich musste die beiden ja bei Laune halten.
Die Lavendel-Briefchen bekamen alle einen Knopf.Ich habe mich für Wäscheknöpfe entschieden.


Es wurde gebügelt und gestopft und nur noch Selter getrunken(lach)

Lavendel-Duftsäckchen wurden produziert



und Notiz-Blöcke. So eins habe ich mal bei Liz gewonnen.
Die beiden  haben mir sehr geholfen,den das schließen von Wendeöffnungen  Knöpfe annähen,
und stopfen hält doch ziemlich auf.Danke Ruth und Sita!!!!!!

Samstag, 24. Mai 2014

Lavendel-Briefchen und das fertige Kissen

 mit diesen Lavendel-Briefen bin ich in Massenproduktion gegangen(was ich ja eigentlich hasse)  Aber ich glaube die werden auf dem Pfingst-Markt gut weggehen. Ob ich die Briefchen noch mit einem Knopf versehe,mal schauen. Und wenn, dann ist das eine Arbeit für meine Freundin Ruth die mich morgen besucht und zuarbeitet. Wie sagt sie immer sooooo schön."Ich mache dann die Niederen  Arbeiten".
 Das fertige Kissen wollte ich euch nicht vorenthalten.Die Buchstaben sind auf grauen Leinen appliziert, und einer hellgrauen Paspel.

Donnerstag, 22. Mai 2014

Noch mehr Kissen

 Noch mehr Kissen.  Die Farben und der Schriftzug kommen nicht so rüber.


 Das ist noch in Arbeit.
Unser Rhododendren Busch blüht dieses Jahr besonders schön.
28° im Schatten im hohen Norden,wie ist es bei euch??
Mir ist es entschieden zu Warm.
Ich gehe in die Sauna(lach),da kann man nackig rumlaufen und ins kühle Tauchbecken springen.
Dann ins Nähzimmer,da kann ich zwar nicht nackt herum laufen,aber es ist angenehm kühl.

Sonntag, 18. Mai 2014

Ein Knochen-Berg......

Ein ganzer Berg "Leseknochen" oder "Nackenrollen" sind am Wochenende fertig geworden.
10 Stück reichen für den Pfingstmarkt.   Massenproduktion ist nicht so mein Ding(lach)
 Aber macht sich doch nett, so auf der Bank.

 Das sind kleine Geschenk-Säckchen.Man kann darin nett kleine Dinge einpacken.
Geld oder.........so!!     Ich werde sie aber mit Lavendel füllen,die Idee finde ich nicht schlecht.
Das wollte ich euch auch noch zeigen.  Mein Gewinn von Klaudia . Danke Klaudia, habe mich riesig  gefreut.Gewinnen ist doch was schönes und auspacken erst recht.:
 

Mittwoch, 14. Mai 2014

Time for Jane

Time for Jane!!!  Block B-5  Hot Cross Buns und Block C 1  Trooper Green's Badge
sind fertig. Wie ihr merkt, nähe ich quer Beet(Buch).Ich suche mir erst die  Blöcke aus die nicht allzu schwierig sind.(Grins)  Das Stoffepaket habe ich mir bei elsbethshuus gegönnt.Die passen gut in mein Farbschema.


Zwischendurch habe ich meine Stickerei wieder hervorgekramt ."Süße Grüße" von Ursula Scherz.
Die liegen auch schon so lange im meinem Korb.

Montag, 12. Mai 2014

Fertige Tasche und mehr....

 Am Wochenende ist sie fertig geworden
 Rückseite mit einer  Verdeckten Reißverschluss-Tasche.

 Innen mit  Resten vom Bargello.

 Neue Stickbilder. Eine kleine Nähmaschine.
 und noch eins

 Dann wurde noch dieser "Leseknochen" oder Nackenrolle fertig.
 Das Muster ist von " www. swe 4home.com"

Donnerstag, 8. Mai 2014

Das war mal ein angefangener Bargello

 Das Patchworkteil war ein halbfertiger Bargello.
Angefangen hat ihn eine Kollegin.Dann aber keine Lust mehr weiter zunähen(waren auch nicht ihre Farben).
So wanderte er zu mir,ich wollte aber auch nicht so richtig ran.Geschenkt wollte ihn auch keiner.
So fristete er ein trauriges Dasein,bis er mir wieder beim Aufräumen  in die Hände fiel.
Eigentlich schade.Also fing ich an ihn zu verschneiden und  bei der Tasche einzuarbeiten.

 Auf die Rückseite kommt auch ein Streifen,mit einer eingenähten Tasche.
 Die Farben passen gut zum Leinen und zur Stickerei. Mal sehen wie ich die Tasche fertigstelle!