Donnerstag, 24. Juli 2014

Dies und das und die Flügelnadel...

 Diese kleinen Visiten-Mäppchen habe ich hier gesehen und hier ist die Anleitung dazu.
Gestern Abend habe ich noch  zwei genäht. Sind schnell fertig und sehr praktisch.



 Kennt ihr diese Nadel?????  Ich vorher auch noch nicht.  Das ist eine breite Nadel,sieht fast aus als hätte sie Flügel,deshalb wohl auch der Name #Wings#.   Das Ergebnis sieht super aus,komme doch jetzt nicht auf den Namen von der Stickerei   (Hohlsaum)!?    Mit dem Kreisnäher von Bernina gibt es eine tolle Wirkung. Bordüren damit sticken,müßte auch klasse aussehen.

Dienstag, 22. Juli 2014

Time For Jane

 Schon wieder sind 14 tage vorbei und viel habe ich nicht geschafft.
Nur einen Block und der ist auch nicht perfekt.Das Kreuz ist nicht ganz in der Mitte.

 Hier seht ihr noch meine angefangenen Blöcke,mit denen ich tierische Probleme habe.
Wie habt ihr denn Block A-11 und Block B-3 genäht????? Alles mit der Hand und über Papier????
Wie macht ihr es denn ????

 Das Top von meinen Mystery-Quilt ist auch so weit.Inzwischen habe drei Tops in Warteschleife.
Ich verzettele mich mal wieder.  Kennt ihr das auch ????

Sonntag, 13. Juli 2014

Schnell und Farbenfroh

 Da bietet sich ein Lasagne Quilt an.

 Bali Pops von Hoffman hatte ich noch im Schrank. 40Streifen 2/5" x 44"
Die  Streifen habe ich diesmal mit einem 2/5 x2/5" Quadrat verbunden.
Der Rest ist dann  schnell genäht. Farbenfroh sieht es schon mal aus.



Zwischenstand beim Flower -Ball.  Noch sind nicht alle Schablonen geheftet..

Samstag, 12. Juli 2014

Ein neues Projekt




Ein neues Projekt und schuld ist Angelika denn SIE hat mir DIESE  Seite gezeigt.
Wir  waren total begeistert. Also los ging es ,Muster wurden bestellt,ausgedruckt,zusammen geklebt und dann wieder auseinander geschnitten.
Dann nochmal ausgedruckt und an eine Pinnwand geheftet.

Die einzelnen Segmente habe ich eingetütet und beschriftet.
Meine Farbauswahl stand schnell fest.  Hintergrund in einem Silbergrau,die Blüten in Tildastoffen.


Ihr könnt bestimmt schon erkennen was es wird.
Der #Flower Ball# passt doch auch zum Fußball-
Wochenende.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Mit einem tollen Ausgang für unsere Fußballmannschaft...

Mittwoch, 9. Juli 2014

Time for Jane

 14 Tage gehen soooo schnell vorbei. Zwei Blöcke habe ich geschafft.
Block  12 Farmed Fancy
 Block 10 Which Points West?
 Hier schon mal ein kleiner Zwischenstand, um zu schauen ob die Farben harmonieren.

 Das ist ein genialer Fuß von Bernina, für Patchworkarbeiten mit 1/4 oder 1/8 inch Nahtzugaben.
Die  Führung garantiert ein exaktes Nähen.

Sonntag, 6. Juli 2014

Geldtasche die" Verflixte"

 Bei uns im hohen Norden ist es schwül warm.   Das ist nicht mein Wetter!!!!
 Die Geldbörse  #Waldspitz# habe ich bestimmt schon Xmal genäht und immer klappte es auf Anhieb.
 Dann sollte ich sie einer Freundin erklären(kein Problem) DENKSTE!!!!
So blöde habe ich mich schon lange nicht mehr angestellt. Es war wohl  zu warm,oder ich war zu unkonzentriet,oder,oder,oder.....
Es ging aber auch alles schief,ich habe nur Mist erklärt. Zum Schluss habe ich die Geldbörse entnervt im Mülleimer versenkt,  meine Freundin hätte mich am liebsten hinterher geschmissen.(lach)
 Das ließ mir aber keine Ruhe und zu Hause habe ich sie nochmal genäht  .Geht doch, in zwei Stunden ohne Probleme fertig.   Gleich noch eine hinterher,man weiß ja nie......
 Diesmal Farbenfroh und mit Steckschnalle.  Aus den Resten wurde noch zwei Kosmetik-Boxen genäht.