Montag, 29. September 2014

Hasenbach Challenge

 Ein Monat ist wieder vorbei, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!!
Mein Leuchtturm -Quilt von Claudia Hasenbach ist jetzt fertig. Ein wenig gequiltet und ein bischen  verziert.  Mit einem Rot/Weißen Binding  gefällt er mir  gut.
Das sind die neuen Blumen von Claudia Hasenbach,die gefallen mir soooo gut das ich diesen BoM mitmache.
Schaut mal bei Cattinka  und Claudia Hasenbach vorbei

Dienstag, 23. September 2014

Schon wieder zwei Wochen vorbei und Zeit für # Time for Jane #

 Vier Blöcke sind es geworden und es macht immer mehr Spass.
Block  B-12 Starflower.
 Block  B-8  Water Lily.
Block B-7 World Series.
Block B-9 Tinker Toy

Mittwoch, 17. September 2014

Erst der Flower Ball , jetzt Flower Power

Bei Claudia Hasenbach gibt es wieder wieder einen neuen BoM:-)  Flower Power !!!
Die Blumen sprangen mir  sofort ins Auge,ich habe mich für einen Grau/ Schwarzen  Hintergrund und knallige Blüten aus Batikstoffen (davon habe ich noch so viel Reste liegen) entschieden . Die zweite Blume ist schon in Arbeit.
Für Samstag brauche ich eine schöne  Geld- Verpackung. Meine Freundin,ich kenne sie seid 45 Jahre,wird 70 Jahre jung.  Sie hat schon immer meine Geldbörse bewundert.  Schwarz / pink sind  ihre Farben,ansonsten mag sie es lieber Schlichter. Das Model ist die# Wildspitz#   Und da Sie nie am PC sitzt, und damit auch nichts am Hut hat, kann ich es euch schon zeigen.
Die Leuchttürme sind zusammen gesetzt,nach der# Quilt as you Go# Methode.
Jetzt geht's an's quilten und dann noch  etwas "Schnickschnack" und das Binding rum.

Samstag, 13. September 2014

Für Ruth......

 Da sich meine Freundin Ruth beschwert hat....(du hast doch 3 Wochen Urlaub und nichts neues ist auf deinem Blog zu sehen )...Also hier ein neues Täschchen oder Kosmetik Tasche.  Ich werde sie als Ordnungs-Helfer benutzen.   Das Muster   (Dawanda Shop Azin-Art)  hat Petra bestellt und ich durfte sie nähen.  Die Anleitung ist super beschrieben.  Auf deutsch, was es natürlich um einiges leichter macht (jedenfalls für mich).

 Die Tasche ist ein richtiges kleines Raumwunder.

 Die zweite ist in Arbeit !!
 Und langsam wächst zusammen was zusammen gehört.
So Ruth, biste jetzt zufrieden.......(leider hat sie keinen Blog,dabei macht sie so schöne Dinge)

Mittwoch, 10. September 2014

Time for Jane

Schon wieder ist# Zeigetag#.
Zwei Blöcke habe ich geschafft. Block links B-13 Four Corner Press,
Block rechts, C-3 Rayelle's Fence.

Freitag, 5. September 2014

Garnrollen-Tasche oder wie die Dänen sagen.....Trådrulletaske

 Dieses Modell  kommt auch aus Dänemark (Odense)   # www.patchwork-oasen.de#
 Auch mit geringen Dänisch Kentnissen kommt man (Frau) zurecht.  Aber ich habe ja eine Nachbarin  die der Dänischen Sprache mächtig ist (grinz)


Eine praktische Garnrollen-Tasche.  Das Modell musste ich auch unbedingt nachnähen.
Kommt doch gut, wenn Frau zum Kurs geht.

Mittwoch, 3. September 2014

Zwei Sets und ein neues Werkzeug....



 Das Muster habe ich mir aus  DK mitgenommen.  Samstag-Sonntag war die Ausstellung der
#Dansk-Patchwork Forening# in Odense.  
Die Machart der Sets hatten mich gereizt und ich musste es sofort ausprobieren. Das  Ergebnis ist einmal bunt,"Ganzjährig" tauglich, und einmal mit den neuen
Weihnachtsstoffen.
 Das Muster ist von     www.Kastanja.DK
 Dieses kleine Bügeleisen musste einfach mit . Es ist  für solche Arbeiten genial.
Ich denke dabei auch an meinen   # Dear Jane# .

Dienstag, 2. September 2014

Lieber später als gar nicht......Hasenbach Callenger 2014

 Den" Zeigetag " bei   Cattinka habe ich um zwei Tage verpasst (grummel).
Der Leuchtturm von Fehmarn ist der letzte.
So in der Art werde ich meinen Quilt zusammen stellen.  Die freien Flächen werde ich mit passenden Stoff ausfüllen und mit  Maritimen Schnickschnack  aufpeppen.