Donnerstag, 30. Oktober 2014

Weihnachten kann kommen....

 Nussbeutel und die Wichtel sind aus dem Buch.......DEZEMBERFREUDE  von #acufaktum#
Das Rentier ist aus dem neuen Tilda-Buch.

 Die Nussbeutel habe ich mal Neutral und einmal Weihnachtlich gestaltet.  Sind super einfach zu nähen.   Aus dem guten Wollfilz gefallen sie mir am besten. Ist zwar etwas teurer,aber 20x60 cm kann man (Frau) noch verkraften.

 Die Wichtel lassen sich auch schnell nähen.  Am besten sehen sie aus Walkstoff aus.

Sonntag, 26. Oktober 2014

Ein Elch,noch eine Nähmaschine

 Der Elch aus den neuen Tilda Buch ist etwas gewöhnungsbedürftig. So nackig, nur ein Schal und ein Geweih aus Birkenzweigen und einen Stern unter dem Arm.  Aber er sitzt bei mir in der Küche auf einem Bord und da ist es schön kuschelig.(grins)
 Eine zweite Nähmaschine
und das Schaf gesellte sich dazu.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine  gute Woche.
Nun muss ich unbedingt  zwei Leseknochen  nähen,ansonsten bekomme ich Ärger mit meiner Freundin Ruth.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Weihnachtsläufer mal Farbenfroh!!

 Ich liebe ja die zarten Töne -aber ich kann auch anders, oder ich mag es manchmal auch bunt.
Das Muster für diesen #Juleloeper#  ist aus Dänemark.    BMJ. Design 2014.
 Die Weihnachtsstoffe sind teilweise vom letzten Jahr, aber passen sich gut den Neuen Stoffen an.
Die Farben kommen nicht so klar rüber.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Time for Jane

# Einer ist besser als KEINER#.
 Jedenfalls ein Block habe ich geschafft.   Block C-5  Eye of Cyclone.
Diesen Block habe ich komplett mit der Hand genäht.
 Die zweite Sammeltasse hat jetzt auch ein Nadelkissen bekommen.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Die ersten zwei Teile aus dem neuen Tilda Buch

 Das süße Nadelkissen hat es mir besonders angetan.  Natürlich aus Tilda Stoffen und dann in einer alten Sammeltasse gestzt


 dann folgte die Nähmaschine.  Die Spule ist etwas zu groß,morgen gib's eine kleinere


Montag, 13. Oktober 2014

Endlich habe ich es......

Angelika  war in Norwegen,und ich hatte sie gebeten,wenn sie das neue Tilda Buch sieht,sofort Kaufen!!!!!    Es hat geklappt!!!!    Und jetzt geht die Produktion los.
und ein zweites Bulli Kissen ist fertig.

Donnerstag, 9. Oktober 2014

versucht es mal hier (Weihnachtsläufer)

Versucht es mal so!!!!!!
Margit Kreativ  da kommt ihr auf ihren Blog.
Es ist etwa der 3 oder 4 Post von Margit.
Ich hoffe es klappt

Läufer fertig und das Bulli Kissen von Tula Pink auch

Die Anleitung für dieses Kissen gibt es   hier    Das Muster ist von # Tula Pink#    # Throw pillow. # Ich war hin und weg und musste es sofort ausprobieren.
Das zweite ist schon in arbeit.
Den Läufer habe ich gesehen bei Margit Kreativ  die Anleitung ist auf ihren Block,schaut mal rein.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Time for Jane

 So mit Block A 13 ( Starlight-Starbright) ist die erste Reihe komplett.
 Mein erster Weihnachtsläufer  ist auch fast fertig.



Samstag, 4. Oktober 2014

Ein kleines Lebenszeichen

 Es war keine schöne Woche.   Leider musste ich meinen# 91jährigen # Vater  nach einer Woche Krankenhaus Aufenthalt in die Kurzzeitpflege geben . Es ist erstmal nicht möglich das er wieder bei uns einzieht.  Es ist Wahnsinn wie ein Mensch binnen einer Woche abbaut.  Ich hoffe er erholt sich wieder und dann müssen wir weitersehen.
 Jetzt  muss ich mich erstmal ein bißchen erholen  und etwas zu Ruhe kommen,was garnicht so leicht ist. Die Gedanken kreisen doch........

Das  #Fliegende Schaf# ist ein neues Modell von Tilda,  
Die Dear Jane Blöcke warten auch. Zeit hätte ich jetzt ja, aber irgendwie keine innerliche Ruhe.
Jetzt mach ich erstmal eine ausgiebige Bloog Runde.......und spann dabei ab.