Sonntag, 30. November 2014

Hasenbach-Challenge

 Blume 3 beim Hasenbach-Challenge. Ich nähe immer gleich zwei Blumen in unterschiedlichen Farben.

 Das sind meine fertigen, ich bin auf die vierte gespannt.
Noch mehr Bilder seht ihr bei Katrin
Oder bei Claudia Hasenbach

Mittwoch, 26. November 2014

Heute ist wieder Zeit für Jane

 Ein Block ist fertig geworden . Jetzt  bin ich bei Reihe C. 
# C-12 Family Reunion#
Ich habe mir angewöhnt Reihe für Reihe zu nähen und nicht erst die leichten,
irgendwann kommen die schwierigen doch (lach)
 Reihe A+B sind fertig und auch schon gequiltet.   Hier seht ihr die Rückseite. Die Streifen nähe ich dann mit der Hand an.
Einmal die beiden Reihen,ist schwierig zu fotografieren.


 Ich quilte mit der Hand,es macht mir viel Spass und ich kann dabei gut entspannen.

Sonntag, 23. November 2014

Weihnachtsstiefel -Tilda

 Diese Packung von Tila habe ich vor zirka 3-4Jahren in DK gekauft.
Solange liegt sie schon bei mir im Schrank. Jedes Jahr habe ich sie  angeschaut und dann wieder im  Schrank verstaut,mit dem Gedanken  #Nächstes Jahr# bestimmt.
Aber dieses Jahr war es endlich soweit....


 Jetzt freue ich mich ganz dolle das er endlich fertig ist.   Ich habe noch eine Packung (lach)
(
Der Tischläufer  im Hintergrund ist ein #10 Minuten Läufer#  Die Methode habe ich letztes Jahr irgendwo auf einem Blog gesehen.Ich weiß aber nicht mehr auf welchem!!!??


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Gitta

Dienstag, 18. November 2014

Alle Jahre wieder........

 nähe ich gerne diese Sterndecken in 60° Winkel.
Sie machen mir immer wieder Spass.  Für die Mitte habe ich mir eine Schablone gemacht,da die Engel  einen Kreis ergeben sollten.  Als wenn sie Tanzen .
 Der Stoff sieht zwar dann aus wie ein gelöcherter Käse,aber drei Decken bekomme ich immer aus 50cm Stoff und  ich habe auch keine Hemmungen in den Stoff rein zu schneiden.



Decke 2 ist schon in Arbeit.

Mittwoch, 12. November 2014

Heute darf ich ........Time for Jane

Nachdem ich am letzten Mittwoch zu früh dran war(entschuldigung an alle die ich in Panik verstzt habe) hatte ich eine Woche Zeit um die erste Reihe zusammen zu setzen. Ich arbeite nach der #Quilt as you go# Methode .
 Die Reihe 1 ist fertig,es war schon spannend.
 Von Reihe C habe ich zwei Blöcke geschafft. Rechter Block #C6 Ashley's Aura# ist gut geworden.Block #C 4 Tic Tac Toe # muss ich nochmal nähen,jedenfalls den Außenrand.

 Ich quilte alles mit der Hand gefällt mir einfach beser.


 Dann noch ein Weihnachtsutensilo aus Filz.

Dienstag, 4. November 2014

Wieder Zeit für # Time for Jane Blöcke#

 Es ist wieder Zeigetag !!!!! Eine Stunde zu früh.
Block B 6 ( Wild Goos Chase) hat mir den letzten Nerv geraubt .Ich war schon drauf und dran aufzugeben.  Nach dreimaligen Trennen,wieder Neuanfangen,hat es dann doch geklappt.
Block 11( Melissa`s cross )
 Block C-2 (Strek of Lightning)  war auch nicht  OHNE.
Block-10( Jud`s Trophy) 

Reihe -A und Reihe- B  sind jetzt komplett fertig.

Sonntag, 2. November 2014

Ein neuer Weihnachtsläufer

 Ein neuer Läufer aus einem Norwegischen Buch.
Das Mittelteil habe ich Freihand gequiltet.  Wie ich jetzt weiter quilte......mal sehen.
 Die kleinen Quadrate sind mit dem Crashen-Vlies gearbeitet. Es kommt auf dem Foto nicht so gut rüber.
 und Gott sei Dank sind die beiden Leseknochen für meine Freundin sind fertig. Mal sehen ob es gefällt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen  Rest-Sonntag.