Montag, 29. Juni 2015

CHC Blume 8

 Schon wieder der Letzte eines Monats
Blume 8 war diesmal dran.
Das sind meine Blüten die schon fertig sind.

Mittwoch, 24. Juni 2015

Time for Jane



 Schon wieder sind 14 Tage vorbei.    Drei Blöcke sind fertig. Oben Block E-8 (Mama's Maze)
Block E-9 (Quilt Jail)
Block E -10 ( Five&Dime)
Alle drei Blöcke sind gequiltet und können jetzt nach der# Quilt as you Go# zusammengesetzt werden.
Jetzt werde ich schauen was ihr so Gezaubert habt.

Montag, 22. Juni 2015

jetzt darf ich die Tasche zeigen


 Das Elend konnte ich mir nicht länger mit anschauen.  Meine Freundin Ruth und ich gehen schon seit zirka 35 Jahren zusammen in die Sauna.....immer Donnerstag !!!
In der letzten Zeit fiel mir immer wieder auf, das sie mit einer Ikea-Tasche kam (nichts gegen Ikea). Immer mit einem Seufzer" ich müßte mir mal eine Sauna Tasche aus Beschichteten Stoff nähen.
 Da Ruths Geburtstag nahte habe ich mich erbarmt, Beschichtete Stoffe rausgesucht und angefangen. 
  Letzten Donnerstag hat sie bekommen .Die Freude war groß und ich glaube mit den Farben ist sie auch einverstanden. Aus den Resten wurde noch ein kleines Kosmetik-Täschen genäht.
 Ich habe mir noch ein zweites Wohlfühl-Outfit genäht

Donnerstag, 18. Juni 2015

Ufo Abbau,Klamotten nähen und ein Gewinn

 Seit zirka 2 Jahren liegt die kleine Decke in der Ecke, zwar montiert und fertig gequiltet
aber das Binding fehlte.
 Kennt ihr das auch ????  Ist doch wirklich kein großes Ding mehr ein Binding
anzunähen, aber nein die Decke wurde immer wieder ausgebreitet angesehen und wieder zur Seite gepackt.aber am Wochenende war es soweit.

 Jetzt freue ich mich das sie fertig ist
und ich konnte guten Gewissen am Mittwoch an einem Konfektions Nähkurs teilnehmen.

 Wohlfühl-Klamotten war mein Wunsch.
Ein Sweatshirt mit Kapuze und passende Hose ,super bequem(lach)
 Gleich nochmal Stoff für ein zweites  Set. 
Das ist mein Gewinn von Angela.
Wunderschöne Herzen danke Angela


Mittwoch, 10. Juni 2015

Weiter geht es mit "Time for Jane"

 Block 6 und 7 der  Reihe E habe ich geschafft.  Oben E-6 #Michelle's Medley#
Block E-7 #Bread Basket# der nicht so ohne war.   Ich habe ihn etwas anders genäht.
Ich schaue ja immer bei# Thats-Quilt# nach und hole mir Anregungen wie die einzelnen Blöcke genäht werden.  Block -7 habe ich komplett nach der PP Methode genäht, nur das Quardrat in der Mitte appliziert.

Montag, 8. Juni 2015

Fertig ist mein Wandbehang,

 und ich bin zufrieden .  Die Größe  57x77cm ist für mich optimal.  Große Decken habe ich erstmal genung (aber wer weiß) lach.
 Das Binding ist zart Rosa-Weiss
Gequiltet wurde im Nahtschatten.
Das Muster ist aus dem neuen Buch  von Bernadette Mayr  #Farbenspiele#

Samstag, 6. Juni 2015

Mein neues Projekt

 aus den neuen Buch von Bernadette Mayr
 Das Muster hat mich besonders gereizt . Es soll aber keine große Decke werden, sondern nur ein Wandbehang.
 Die Blütten sind Freihandgequiltet, macht richtig Spaßund übt...