Sonntag, 30. August 2015

Flower Power Blume 10

Wieder ist schon fast ein Monat vorbei und wir haben morgen schon den ersten September.
Flower-Power-Blume 10 von Claudia Hasenbach
Bei Catinka könnt ihr sehen was die anderen so schönes genäht haben.
 Am Sonntagnachmittag wurden mal wieder Kürbis und Äpfel genäht,diesmal Rot/Weiss.
Wie ich darauf gekommen bin .....keine Ahnung,mir war danach.
 Der nächste Kürbis wird wieder orange oder aus einem Leinenstoff.
Das muss ich euch noch erzählen   Zwei vierjährige kleine süße Mädchen aus der Nachbarschaft,waren als Blumenverkäuferinen unterwegs.
Ein Blumenstrauß(habe mal einen Cent daneben gelegt )
Auf meine Frage was denn der Strauß kosten solle.......Schulterzucken......10 Euro????
Na das ist aber etwas zu teuer war meine Antwort. Eine Tafel Schokolade und 1 Euro war dann mein Angebot.
Das Angebot wurde freudestrahlend angenommen und beim weggehen hörte ich noch wie das eine Mädchen zum dem andern sagte..........die ist  eigentlich doch ganz nett.
Ich mußte so lachen,das glaubt ihr nicht.
Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche.
Gitta

Mittwoch, 26. August 2015

Time for Jane und neue Projekte

Es ist wieder Zeigetag.
BlockF-3#Snowball#
BlockF-4#Old Windmill.
mein neues Projekt,gesehen hier und bei Bastelhexe
ich bin mal gespannt ob ich es so gut hinbekomme.
Mein Schal ist endlich fertig  und meine liebe Nachbarin hat es für mich gespannt.
danke Angelika!!!!
Das wird ein neuer Schal,gesehen Hier
im meinem Lieblings Wollladen  .Natürlich gleich die Wolle gekauft und 400 Maschen angeschlagen,
das war das schlimmste(lach). 10 Farben je ein Knäuel
aber jetzt läßt es sich gemütlich gerade hoch stricken

Dienstag, 18. August 2015

Noch so ein Muster

was schon ein paar Jahre in meiner "das will ich mal nähen"  Kiste liegt.
Da ich Urlaub habe und wir zu Hause bleiben, habe habe ich meine Muster alle durchgeforstet
und einiges wieder entdeckt was ich vor einigen Jahren mal gekauft habe.
So auch das Sweet-Home-Kissen.
Erinnert so ein bischen an Weihnachten,mag aber auch an meiner Stoffwahl liegen.
So und nun krame ich weiter,denn es liegen noch einige Schätze in der Kiste die nur darauf warten
ans Tageslicht zu kommen.

Sonntag, 16. August 2015

Zwischenstand bei meinen #Winter-Wonderland-Quilt#

 Die Stickmotive sind alle fertig ,montiert und mit einen Zwischenrand versehen.
Jetzt geht es  an die Patch-Blöcke
 Einige Detail-Bilder.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die kommende Woche.



Freitag, 14. August 2015

Fast eine Woche habe ich gebraucht,

und fast verzweifelt. Diese vielen Schnittteile,dann noch auf englisch. Aber irgendwie habe ich mich durchgewurschtelt.
Nachdem ich mir im Internet die Bilder von der Anleitung ( katrin es gibt ein Link)!!!!!
angesehen habe ,war mir schon mein erster Fehler klar.

Die Träger fehlen noch.

Die Tasche hat viele Fächer und zwei Reißverschlüsse und ist ein kleinens Raumwunder.
Ich werde gleich noch eine nähen, dann habe ich das Muster verstanden (lach)
Das Muster ist von#Studio Kat designs# das Model heißt  #Uptown Saddlebag#

Mittwoch, 12. August 2015

Dear Jane Zeigetag

 Schon wieder 14 Tage vorbei, das heißt Zeigetag!
Die ersten Blöcke von Reihe F. sind geschafft.
Block F-1 #Big Top#
 Block F-2 #Kaleidoscope#
 Die ersten fünf Blöcke sind gequiltet und zusammen genäht.
Das Gesamtbild gefällt mir schon richtig gut und spornt an weiter zunähen.
Jetzt schaue ich mir erstmal an was ihr so geschafft habt.

Montag, 10. August 2015

Das überfordert mich und ein toller Gewinn

 Aber erstmal mein toller Gewinn von Valomea 
Vielen lieben Dank,ich kann die 4.60mtr Stoff super gebrauchen.
Das hier überfordert mich.   Schon beim ausschneiden der einzelen Schnittteile habe ich  die Luft
angehalten.   Die Anleitung ist prima,aber leider auf Englisch,aber das wußte ich ja.
Aber ich fang erstmal an und wurschtel mich durch.
Das was ich verstehe, nähe ich erstmal und dann sehen wir weiter(lach)
und wenn nicht, nähe ich die Tasche nach meinen Verständnis weiter.

Meine Runde Decke ist fertig,aber ich weiß nicht wohin damit,denn ich habe keinen runden Tisch.
Aber vielleicht mache ich jemanden damit glücklich.

und meine Stickbilder für den Winter-Wonderland-Quilt sind alle fertig.



Donnerstag, 6. August 2015

Ich versuche mal ein Muster das ich in Dänemark gesehen habe....

 aus dem Kopf nachzunähen. Es wird mit dem 10°Lineal gearbeitet.
 Dafür habe ich erstmal gut #abgelagerte# Stoffe genommen,ist ja erst nur eine Probe.
Die Stoffe liegen schon ein paar Jahre im meinem Schrank,das kennt ihr bestimmt auch(lach)
Aber harmonieren soll es schon,vieleicht wird Probestück ja prima und ich die Decke findet einen Abnehmer.
 Dann ist noch eine schnelle Tasche entstanden
 Einmal mit dem Bulli-Stoff und Leinen, Pinkfarbige Paspel und innen ein grünes Futter.
Innen wieder eine Reißverschlußtasche und Bulli Applikation

Dienstag, 4. August 2015

Die Hurtig-Tasche von Anne-Pias

 Das ist die #Hurtig Taske#  (Die schnelle Tasche) Das Muster hatte ich am Sonntag aus Dänemark mitgenommen.

 Innen habe ich nur noch eine Reißverschlußtaschen genäht.

 Meine Hortensien sind dieses Jahr die wahre Pracht