Mittwoch, 30. September 2015

Schon wieder ist ein Monat vorbei

 Ein Monat geht sooooo schnell vorbei,und es ist wieder Zeit für den
CHC Monatsbericht 2015.
Blume 11 war diesmal dran. Bei Katrin könnt ihr sehen was die anderen genäht haben.
Es sind so viele schöne Motive,es lohnt sich

Dienstag, 29. September 2015

Das Chaos ist fast perfekt


Den Zuschneidetisch habe ich verkleidet

Ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll. Seit Freitagabend versuche ich mein Nähzimmer einzuräumen.


Ich schiebe alles hin und her und so wie ich es mir vorgestellt habe klappt es nicht.
Jedenfalls die Stange für meine Projekte hängt,meine angefangenen Quilt's auch.

Zwischen all dem Tobabo steht dieser wunderschöne Rosenstrauß.
Danke Gisela !!!!
Der Nähtisch fehlt noch, mit viel Glück kommt er morgen.
Den alten Kleiderschrank lasse ich erstmal natur. Streichen kann ich immer noch.

Mittwoch, 23. September 2015

Time for Jane

 Zwei Blöcke habe ich geschafft.
Block F-5 # Parcheesi# ,muss noch fertig gequiltet werden.
Block F-6   #Deanie`s Daisie`s # da müßen die kleinen Blätter appliziert werden.

Dienstag, 22. September 2015

Mein Nähzimmer nimmt langsam Form an

Da ich ein neues Nähzimmer bekomme, sortiere ich schon meine Stoffe                                      .Dabei  fand ich noch dieses Ufo.
Daraus wurde eine Kissenplatte.
Das Motiv in der Mitte ist getickt. Die anderen Ziernähte sind mit der Maschine gestickt.
Dabei habe ich gleich mal den Quiltstich meiner Nähmaschine ausprobiert. Wenn man den Oberfaden  durch einen  Transparenten  Nähfaden ersetzt und in der Spule wieder das eigentliche Nähgarn nimmt., sieht es fast wie mit der Hand gequiltet aus. Ich meine den roten Stich um das Hauptmotiv.
Das soll mein neues Nähzimmer werden.
Es war das Schlafzimmer meiner Eltern.    Tapeziert ist,Elektroleitungen sind verlegt.
Jetzt kommt die Decke und dann der neue Fußboden.

Den alten Kleiderschrank und die Frisierkommode will ich behalten und weiß streichen.
Es ist das Schlafzimmer meiner Eltern.  Das Holz( Eiche) haben sie zur Hochzeit von meinen Großeltern bekommen und mein Urgroßvater der Tischler war hat es dann gebaut.
Oder soll ich das mit dem" Weiß" streichen lassen !!!???

Montag, 14. September 2015

Dies und das

Mit der Weihnachtsproduktion geht es so langsam los.
Ein Kissen aus der neusten Pachworkzeitung #Lena`s Patchwork#
Das wird ein  Geschenk,mehr kann ich euch noch nicht zeigen.
im Moment nähe ich die Sonnenabdeckung für meinen Sohn. Fünf Bahnen 90x280cm.
Da fehlt mir ein großer Zuschneidetisch,das würde es bestimmt erleichtern.
Da es ein Geburtstagsgeschenk ist muss ich mich sputen....
Mein Schal ist auch fertig,gewaschen und gespannt!!!
Ich habe mich selbst gewundert,wie schnell ich den fertig hatte.
Denn 400 Maschen ist nicht wenig.Nun warte ich nur noch auf das passende Wetter(lach)


Donnerstag, 10. September 2015

Dear-Jane Zeigetag war GESTERN,leider total verpennt



 Gestern total vergessen!!!!
Trotzdem stelle ich ihn heute noch rein,auch wenn heute schon Donnerstag ist.
Block F-7
Star Struck
Ein Körbchen habe ich genäht und die Maße habe ich mir diesmal sofort aufgeschrieben.
 Das nächste Körbchen geht danach ruckzuck.
Mein Schal macht auch Forschritte.Sechs Farben sind schon geschafft,zwei fehlen noch,
aber 400 Maschen ist auch eine" Hausnummer"