Donnerstag, 31. März 2016

manchmal kommt es anders



 Eigentlich sollte  auf der Nordseefarm Büsum/Deichhausen sein,eine Woche Wellness.
Kaum angekommen bekam ich einen Anruf vom Altenheim wo mein Vater seit zwei Jahren lebt,
es ging ihm ganz schlecht.
Also wieder alles einpacken und zurück . Entspannen wäre auch nicht möglich gewesen,
und wenn was passiert wäre, hätte ich mir immer Vorwürfe gemacht.
Der Herr Thiesen  von der Nordseefarm ist mir sehr entgegengekommen . Ich kann die Woche nachholen.  Es geht meinem Vater(93Jahre) etwas besser,aber wir müssen mit allem rechnen.
Ich habe jetzt noch Urlaub,entweder ich bin bei meinemVater oder an der NäMa. und nähe für den Pfingstmarkt.
Kartenetui's
Eine Strandtasche
Leseknochen

und ein Portemonnaie  und zwar aus dem neuen Buch von Pattydoo.
Das war das Probe Portemonnaie,das zweite ist in arbeit

Mittwoch, 23. März 2016

Time for Jane Zeigetag

Es ist wieder soweit....Zweigetag.
Vier Blöcke sind fertig genäht und gequiltet .
Oben Block G- 12 #Gloriae#
 Block G-9 #Mary's Journey.
 das ist der erste Block von Reihe H-1# Peek-a-boo#
Block G-13 # Molly's Muffins#
Damit ist Reihe G fertig .
Sieben Reihen habe ich jetzt komplett fertig,also schon mehr als die Häfte.
Es nimmt langsam Form an.

Jetzt soll die Reihe nur noch zusammen genäht werden.
Da ich die einzelnen Blöcke schon quilte,habe ich es etwas  leichter.


Samstag, 19. März 2016

Querbeet

Im  Moment schaffe ich es kaum zu posten.
Die Zeit rast nur so vorbei und bald haben wir Ostern.
Die kleinen Hasenkörbe habe ich für meine Kursmädels gemacht,
 natürlich geplottert,ist schon ein schönes Spielzeug (lach)
 Gefüllt mit ein wenig Naschi,Bast und Lärchenzweig.
 Zwei Projektmappen sind fertig.
und einmal die quadratische Box,die muste ich umbedingt ausprobieren
 geschlossen....
halb geöffnet
und so sieht die Box ganz geöffnet aus.
Ich wünsche euch ein tolles,sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Gitta

Mittwoch, 9. März 2016

Time for Jane

 nach einer kleinen Pause geht es weiter
G-11 ( Decisions)
G-7(Indianapolis)
und Block G-6  (Papa's Star)  hat mich  zur Verzweiflung gebracht.  Das ist der dritte Versuch und der bleibt jetzt so.
Ein bischen schief,aber es ist noch immer Handarbeit!!!
 Block G-8  ( Justin's Comet) ist auch nicht ganz perfekt

Mittwoch, 2. März 2016

Mein Weekender plus Kosmetiktasche sind fertig

 der Weekender und die Kosmetiktasche aus dem neuen Buch von # pattydoo# sind fertig.
Die Reisetasche habe ich aber mit Styl-Vlies( oder soft &stable) verstärkt .
Aus den Resten wurde dann noch die Kosmetiktasche genäht.
Mit der Anleitung im Buch bin ich sehr gut zurecht gekommen,auch ohne Nähvideos.