Mittwoch, 25. Mai 2016

Time for Jane

Ich hatte ja zweimal geschwäntzt,aber jetzt geht es wieder weiter.
Vier Blöcke von Reihe H sind fertig.  Oben Block H-4
Block H-6 der etwas schwierig (fand ich jedenfalls)
Block H-7
Block H-8 der war auch nicht ohne.
Bis zum nächsten Zeigetag wollte ich gerne Reihe H fertig stellen,mal sehen ob es klappt.
Ich nehme mir oft was vor und dann kommt es doch anders,geht es euch auch so!?
Das Projekt ist fertig ,eigentlich schade,denn es war ein schönes Handnähprojekt.
Jetzt muß ich mir etwas neues suchen.Denn gerade im Sommer macht es Spaß,man(Frau) sitzt im Garten und näht mit der Hand.

Montag, 23. Mai 2016

Fast fertig und ein Gruß an Silke B.

Fast fertig ist mein# Jewel Case#  jetzt müssen die Papierschablonen entfernt  und die Seiten begradigt werden  (davor habe ich am meisten Angst). Dann noch ein Rand mit Briefecken und ein Binding.
Das Muster ist aus dem Heft  2/2016 Patchwork Magazin -Das Original-
 Hallo Silke, ich hab mich am Wochenende mit unseren  Problem beschäfftigt....hier einmal mein Probeblock,
es ist ein wenig verwirrend,weil man beim nähen das Teil immer wieder wenden oder drehen mußt.
Wie auch immer,die Anleitung war auch etwas dürftig (lach)  ich muss jetzt noch einmal rum,
dann ist der Block fertig.

 von diesen kleinen Täschchen kann ich nicht genug bekommen,diesmal teilweise aus Feincord

Dienstag, 17. Mai 2016

Ich melde mich nach dem anstrengendem Pfingstwochenende zurück

Das waren drei anstrengende Tage,das Wetter war sehr wechselhaft.
Samstag hatten wir ein Kälteeinbruch von 26° auf 8°ich habe nur gefroren.
Sonntag hat es nur geregnet. Montag war es dann trocken,aber die Kauflust der Besucher hielt sich in grenzen....
 Meine Kollegin mit ihren Saami Armbänder war auch nicht glücklich.

Am besten liefen die Geldbörsen,da hätte ich noch mehr nähen können.
So und jetzt werde ich mich wieder um meine Projekte kümmern........
Dear Jane usw.........



Sonntag, 1. Mai 2016

Renovierungsarbeiten sind Gott sei Dank soweit abgeschlossen

 Fast drei Wochen waren mein Mann ich dabei unser kleines Zimmer zu renovieren,das ursprünglich
mein Nähzimmer war.
Da wir einen Wasserschaden hatten mußte auch das kleine Vordach komplett saniert werden.
 Es ist im Grunde das schönste Zimmer im Haus,wie ein kleiner Wintergarten.
Man hat einen herrlichen Blick im den Garten.
Es hat aber viel Nerven gekostet,denn wenn mein Mann und ich zu sammen arbeiten geht es nicht immer friedlich zu. Beide Handwerker,einer schlauer als der andere das führt zu heißen
diskussionen,nur beim tapezieren ist es friedlich(lach)denn da hält sich mein Mann raus.

Es fallen schon Sätze wie,..... Dekorateure sind alles Pfuscher(damit bin ich gemeint) oder.....
...wenn ich mit dir als Kollegen zusammenarbeiten sollte.....würde ich sofort kündigen(der Spruch ist von mir)

 Aber am Ende ist alles wieder gut. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten die gemacht werden müssen.
Leisten,Endloserzug bei den Raffrollos und eine Blende und dann ist alles Okay.
Mein Flower Power Ball macht sich auch gut an der Wand.
 Das altes Stickbild (,habe ich vor zirka 30 Jahren mal gestickt) paßt auch,
und jetzt kann ich mich wieder wichtigen Dingen zuwenden  NÄHEN!!!
Denn der Pfingstmarkt ist schon in 14 Tagen
Mein Winter- Wonderland-Quilt wartet auch darauf dass es weitergeht !!!