Mittwoch, 29. Juni 2016

Ich nähe dieses Täschchen bis ich sie kann........


Diese Tasche  oder "Geldbeutel"  von Farbenmix  Taschenspieler 3 nähe ich jetzt zum
vierten mal ,eine ist schon weg.
 ich nähe sie so lange bis ich sie kann,bei zwei Schritten hakt es immer noch.

 Aber ich finde diesen Geldbeutel/ Täschchen so praktisch und schön.

Dann fand ich beim sortieren meiner Anleitungen  die Beschreibung der "Fadensammler" wieder.
Davon nähe ich ein paar mehr,das sind nette Geschenke.
Die Anleitung der Segelschiffe , Seepferdchen und Fisch tauchte auch wieder auf .
Diese maritimen Sachen paßen in die jetzige Jahreszeit ganz gut.


Mittwoch, 22. Juni 2016

Time for Jane

 schon wieder Zeigetag,aber diesmal war ich fleißig. Block H- 10
 Block -9 den habe ich noch mal genäht der erste Versuch ging total daneben
Der Stoff paßte nicht  und von Valomea hatte ich den Tipp bekommen den Block auf Papier zu nähen.
Super Tipp!!  Danke Valomea. 


 Block H-8 .
Denn habe ich doch tatsächlich zweimal genäht und denn auch noch in dem selben Stoff.
Das ist mir auch noch nicht passiert.

Jetzt suche ich mir eben den schönsten aus(lach), und der zweitschönste wird ein Mug Rug.







 Block H-13

und Block H-11
Reihe H ist damit fertig und kann auch angenäht werden.

 Das mach ich vieleicht noch heute.  Der Quilt gefällt mir immer besser.
Jetzt schaue ich mal was die anderen so gezaubert haben.



Montag, 20. Juni 2016

Noch ein Reiseetui

 Ich habe noch eins genäht,in der Hoffnung das es diemal mit dem Reißverschluß beser klappt.
Es ging etwas besser,aber warum ich immer Wachstuch nehme,keine Ahnung.
 Ein kleine durchsichtige Tasche auf die Außenseite,ist vielleicht praktisch.

 innen schwarz/weiß mit einigen Fächern

Sonntag, 12. Juni 2016

Hausaufgabe gemacht


 Das halbfertige Taschenteil und die Anleitung bekam ich am Dienstag von Elisabeth,mit der Bitte es mir doch mal anzusehen.

Am besten neuen Stoff und nochmal ganz von vorne anfangen.
nach zweimaligem trennen hatte es dann klick gemacht, dann ging es recht zügig


 sieht zwar alles etwas komisch aus

 und beim wenden " Augen zu und durch"
 aber alles okay



 nur das viel zu große Futter  gefiehl mir nicht . Von Angelika kam der Tip das Futter einfach zu verkleinern.
Also nochmal wenden,Futterstoff abnähen und wieder wenden,dann war ich zufrieden.


 Das wollte ich euch nicht vorenthalten........das fertige Reise-Etui.


Samstag, 11. Juni 2016

Eine Sommertasche


Leinen und einen Dresdner Teller als Motiv
Leinen und Batikstoffe gehen fast immer und meine 
Restekiste freut sich wenn ich mal Platz schaffe für neue Reste(lach)
Futter und Innentasche auch aus Batik.
Hinten auch nochmal zwei Streifen diagonal aus Batik. Die Idee der Tasche habe ich in einer älteren
PW Zeitschrifft gesehen,ich weiß aber nicht mehr in welcher.
Aber das bekommt man auch so hin.
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende
Gitta

Dienstag, 7. Juni 2016

Maritimes für Strand und Garten

 Eine schnelle Stranddecke aus den neuen maritimen Stoffen.
Die Stoffe sind von  makower # Sea View Bunting#

 Als Rückseite habe ich diesmal einen Fleecestoff genommen.
Ich habe mich ja lange geweigert Fleece als Rückseite zu nehmen,aber ich war doch überrascht wie gut es ging.
Auf eine Einlage habe ich verzichtet. Das Top und  Fleece gut geheftet,dann war das quilten kein Problem.
Ein gestreiftes Binding rum und noch eine Wimpelkette  dazu und fertig.

Samstag, 4. Juni 2016

Puh,28° Gard im Schatten und kein Wind

Das sind wir hier im hohen Norden nicht gewöhnt,ich jedenfalls nicht.
Es ist mir viel zu warm,am kühlsten ist es bei mir im Nähzimmer(grins)
So gegen 20Uhr halte ich es wieder draußen aus.
 Das letzte Wochenende war anstrengend aber schön.
Unsere Enkeltochter feierte ihren Geburtstag,alle waren eingeladen.
Ich hatte ihr noch auf zwei Shirt's Totenköpfe geplottert,eins in silber eins in lila.
 und noch ein  Geburtstagsgeschenk Einkaufstasche mit Krone
 Das Muster stand  schon lange auf meiner Liste und man(Frau )sollte doch die Anleitung befolgen.  3.5cm breiter RV war angegeben und das auch nicht ohne Grund!!!
 Aber wenn man nicht hören will.......muß man TRENNEN
also 2.5cm breiter RV abgetrennt und den breiteren wieder ran.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Gitta