Sonntag, 24. Juli 2016

Neue Tasche und einen neuer Einfädler

 Eine neue Tasche ist in arbeit.  Ich habe die Reste Von meiner Enkeltochter bekommen.
Sie hatte sich ja letzte Woche bei mir Sets aus beschichteten Stoff genäht
Dazu noch Reste für die Seiten aus meinen Bestand,auch Wachstuch.
 Das Modell stammt von hier.  Ich habe SIE  nur etwas anders genäht. Die Träger kommen nicht nach außen und die Tasche bekommt einen Reißverschluß.
 Das Futter stammt auch aus meinen Fundus,ich muss langsam mal mein Stofflager abbauen,aber irgendwie klappt es nicht,ich weiß auch nicht warum das so ist (lach)
Aber die Verführung ist auch immer so groß......geht es euch auch so!?

 und das war ein großer Mahleur,ich habe meinen Einfädler geschreddert
in alle drei Einzelteile. Die Teile sind so winzig,ich habs nicht mehr zusammen bekommen
Wie mir das passiert,ich weiß es nicht ,irgendwie bin ich mit meinen Fingernagel hähgengeblieben,
dabei habe ich ganz kurze Nägel.
Also mußte ein Neuer her,ärgerlich den diese kleinen Bister haben ihren Preis!!!
Aber man(Frau) ist auch ganz schön verwöhnt und ohne wollte ich auch nicht mehr.

Montag, 18. Juli 2016

Nähen mit Enkeltochter

 am Wochenende war meine Enkeltochter da zum nähen da.
 Sets wollte Rune nähen
und schaut euch mal die Farbauswahl an!!!!
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm(lach) absolut meine Farben.
 Vier Sets hat Rune geschafft und ich finde das hat sie gut hinbekommen,ich mußte auch nicht viel helfen

 In der Zeit konnte ich nochmal meine Lieblings Kosmetiktasche nähen,
Das Schnittmuster habe ich diesmal auf 150% vergrößert
Der Schnitt ist von  Farbenmix Taschenspieler 3 und heißt eigentlich Geldbeutel.

Mittwoch, 13. Juli 2016

Time for Jane

Es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Es ist wieder Zeigetag!
 Ein Blöckchen ist fertig geworden    H-12  Hannah Lou's Hearts , eigentlich wollte ich die Reihe H zusammen genäht haben,aber es kommt immer wieder etwas dazwischen
Diesmal  mein  Handnähprojekt,


Samstag, 9. Juli 2016

Queer-Beet



 Es geht so langsam, aber ganz langsam weiter mit dem Handnähprojekt
Mother-  Earth.    Mit den Farben bin ich noch nicht so richtig einverstanden,deshalb habe ich mir heute noch ein paar Stoffe dazu gekauft.

 Ein  Tischläufer aus neuen und alten Leinen Stoffen.  Grau /Weiß meine Lieblingskombi(lach)
Eine pracktische Sache ist das Pad für das Nähmaschienen Pedal.
Es ruscht nicht mehr weg,super!!!
Die Anleitung bekommt ihr hier.
http://so-sew-easy.com/non-slip-sewing-machine-foot-pedal-pad

Sonntag, 3. Juli 2016

Ein neues Handnäh Projekt



Nach langen suchen,nee das stimmt nicht,Angelika hat gesucht und gefunden,
haben wir das hier gefunden   " Mother-Earth"
 Das ist der Anfang,aber ich habe etwas andere Farben gewählt,etwas fröhlicher!!!
Auch ein gutes Projekt um die Reste Kiste zu leeren.
 Das sind Zahnbürsten-Etuis (was es nicht alles gibt) ich habe sie für Susanne einmal probe genäht.
Kennt ihr die kleinen Chip-Taschen ?  Nach der Methode habe ich sie genäht.