Montag, 17. Oktober 2016

Tasche Loretta und eine neue Kosmetiktasche



und noch eine   Loretta
wieder aus Wachstuch und meine Reste sind jetzt aufgebraucht.


Das Model ist auch vom Stoffmarkt, ( Strick und Kulturtasche von   Kleinkariert.)

Bei dem Model  fand ich Öffnung genial,sie wird  mit zwei Metallbügel aus der Reinigung verstärkt.

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Sonntag war in Flensburg der Stoffmarkt



und so ganz ohne kam Beute ich auch nicht nach Hause.
Ein Taschenmuster von Elbmarie  Modell  Loretta  mußte mit .
  Der gewachste Stoff auch,Futter hatte ich passend zu Hause.
 Einmal von der Seite.
Von innen.    Die Tasche passt perfekt zu meiner Geldbörse und ich glaube ich nähe  eine zweite Tasche gleich hinterher

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Es ist schon wieder soweit Time for Jane



die Zeit läuft so schnell,schon wieder der zweite Mittwoch im Monat,das heißt Zeigetag .
Da ich mir vorgenommen habe am Ball zu bleiben,sind diesmal zwei Blöcke fertig geworden.
Oben Block    *I-7 Mac and Muff*
Block I-8 * Pete's  Paintbox *
 und hier kommt die Auflösung vom letzen Post
 Die Hülle für das Rohr ist fertig
 und das ist das Ergebnis ein.... . Weihnachtsmann
Nur die Augen fehlen noch und ein bischen Scnickschnack ,so sieht das Abflußrohr Durchmesser 10cm doch schon besser aus(lach)
und das sind die Fortschritte von meinen Handnähprojekt " Mutter's Erde"

Samstag, 8. Oktober 2016

Mein Gewinn ist da

 Schaut mal mein Gewinn von Patchlys  ist da. Eine wunderschöne Karte und Stoff in meinen Farben.
Danke Marina ich habe mich tierisch gefreut!!!!!!
Na was wird das denn wohl ,könnt ihr es erraten......
Die Quardrate sind auf Quilters-Grid gebügelt
Das Rohr gehört auch dazu
morgen zeige ich mehr(lach)

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Ein Ufo von 2015



 Den Läufer habe ich leztes Jahr genäht,etwas gequiltet,aber schon lustlos,
den mir gefiel das Muster und Stoffauswahl überhaupt nicht.
Aber als Übungsstück gehts. Ich versuche den Läufer in einem Stoffspiegel einzunähen.
Habe von meiner Kollegen einen tollen Trick gelernt,wie es sehr einfach geht.
Wenn es klappt zeige ich es nächstes mal
Und mit dem Rand sieht es schon wieder anders aus,mal sehen vielleicht freunden wir uns dieses Jahr doch noch an
Die zweite Geldbörse ist auch fertig,das Muster ist einfach genial.

und zum Schluß ein kleines Notfalltäschchen aus Filz mit einen roten Kreuz drauf
 

Montag, 3. Oktober 2016

Fertig und ein neues in Arbeit

Fertig, und ich bin total begeistert vom Schnitt .
Ich habe Kunstleder und einen  passenden BW.-Stoff  gewählt.
 Vorne eine Steckschnalle

 Das nächste ist in Arbeit,denn ich nähe gerne ein zweites gleich hinterher.
Dann habe ich die Anleitung verinnerlicht(grins)
Ich wünsche euch allen einen schönen 3.Oktober

Samstag, 1. Oktober 2016

Mal wieder ein neues Portemonnaie

 es macht mir immer wieder Spaß neue Schnitte auszuprobieren.
 Soweit bin ich gekommen,zwei Trennwände fehlen noch und dann muß ich das Teil nur irgendwie
zusammen bringen.
 Das ist die Vorderseite und die Anleitung ist von hier.
" PORTmoney"     " ALLin"