Samstag, 12. August 2017

Ich habe mich vom Ananas-Fieber anstecken lassen

 Als ich im Blog die ersten Bilder von dem Ananas-Quilt sah habe ich sofort meine Stoffe angeschaut.
Gelb ist ja nicht so mein Favorit,aber dafür reichte es.
Verschiedene helle Stoffe sind genug da.   Nur die Größen!!!!
Ich wollte einen Wandbehang für die Küche nähen.
 Die Quadrate(Ananas) habe 8x8cm geschnitten,die Zwischenstreifen  3cm.
Die Hintergrund Quadrate 10x10cm und das ganze ist mit dem Inchfuß genäht.
Das ganze hat richtig Spaß gemacht.   Den Behang habe ich mit der Nähmaschine gequiltet,
gerade Linien.  Das Grün von der Ananas habe ich dann anschließend  appliziert .
Das Binding habe ich aus den Resten vom Ananas-Stoffen zusammen genäht und mit der Maschine angenäht,
und heute Abend beim fernsehen  nähe ich gemütlich die Rückseite(Binding) mit der Hand an.
Der Wandbehang hat jetzt eine Größe von 60x70cm.

Kommentare:

  1. Super !!
    Dieser Quilt hat aber auch wirklich etwas.
    Viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta.
    Das ist ein ganz toller Wandbehang geworden. Sieht total klasse aus.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht sowunderschön aus.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner, richtig moderner Quilt und als Küchenwandbehang geradezu passend. Deine Ananas Variante mit den bunten Dreiecken finde ich ganz besonders schön.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderbar, Deine Ananas, liebe Gitta! Es war mir nicht klar, dass es schon ein Ananas-Fieber ist ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Klasse ! So mag ich Ananas :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Echt schön liebe Gitta, und die Farben sind wieder gekonnt und harmonisch kombiniert!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich fantastisch aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja toll. Der macht sich bestimmt gut in deiner Küche.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gitta,
    da bist du ja superschnell zu einem tollen Ergebnis gekommen. Ja, ich glaube wir werden noch einige sehen, das Fieber geht um sich. Ich werde heut Abend noch das Binding per Hand annähen und morgen im Blog zeigen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Der Quilt ist sehr schön geworden.
    L.G.Doris

    AntwortenLöschen
  12. oh - das ist aber eine hübsche Idee! Die Ananas ist dir wirklich sehr gelungen. Da kann frau ja sogar Restchen verwenden.
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, so viele Ananasse hier im Netz. Deine ist wunderbar geworden und sieht so richtig zum Anbeißen aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir